FN Gottschalk und Zink

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catze
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2011
    • 195

FN Gottschalk und Zink

Müttlicherseits bin ich leider in meiner Vorfahrenliste nicht sonderlich weit gegkommen (väterlicherseits --> LINK.) Das liegt daran, dass einfach keine Aufzeichnungen mehr vorhanden sind bzw unerklärlicherweise verschwunden sind. Meine Oma kann sich leider nicht mehr erinnern. Schade.

Alles was ich weiss:

Emil Kurt Gottschalk, geb.28.06.1907 in Krau?nitz (könnte Kaußnitz oder Kaussnitz sein bin mir nicht sicher)
    Hildegard Elsa Alex, geb. 05.03.1907 in Pirna

geheiratet am: 24.08.1929 in Ortrand

Kann mir da jemand eventuell helfen? Suche die Eltern von denen und eventuell noch mehr bzw woher sie kamen? Vielen Dank schon einmal
    Zuletzt geändert von Catze; 18.05.2011, 11:05.

KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

Orte meiner Vorfahren:
    Netzen, Prützke, Wust
    Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke
  • Catze
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2011
    • 195

Ok habe neue Daten auftreiben können (Stammbuch) und möcht die nicht vorenthalten. Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr ändern deshalb hier die neuen Daten

Gottschalk, Emil Kurt (Bauarbeiter) *28.Juni 1907 in Kraußnitz
    Geburtsregister Nr. 10 von Ponickau
    + 01.05.1974 in Ortrand

Alex, Hildegard Elsa (Fabrikarbeitern) *05. März 1907 in Pirna
    Geburtsregister Nr. 109 von Pirna

OO am 24 August 1929 in Ortrand Heiratsregister Nr.9

Hat jemand zufällig diese Personen in seinen Daten? Ich weis nicht mal wie ich hier weiterverfahren soll zwecks KB usw. Kann mir da jemand helfen?
    Bitte

Orte meiner Vorfahren:
    Netzen, Prützke, Wust
    Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

Kommentar

• Catze
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2011
      • 195

Konnte leider immer noch nichts weiter finden. Sind euch diese Personen über den Weg gelaufen?

Orte meiner Vorfahren:
      Netzen, Prützke, Wust

Kommentar

• Catze
        Erfahrener Benutzer
        • 14.01.2011
        • 195

Bin ein bisschen weitergekommen und suche nun weitere Verwandte oder Ergänzungen zu folgenden:

I.) Gottschalk, Friedrich August (Landwirt), (mein 3 x Ur-Großvater) *25.01.1841 in Kraußnitz † 05.03.1893 in Kraußnitz
        oo Gottschalk geb. Nohe, Marie Wilhelmine *13.08.1846 in Frauendorf ~ 16.08.1846 in Frauendorf † 14.11.1900 in Kraußnitz
        Kinder II 1 - 3

Kinder von I.
        II 1) Gottschalk, Friedrich Hermann (Landwirt) (mein 2 x Ur-Großvater) *01.01.1868 in Kraußnitz † 06.07.1919 in Ortrand
        oo 22.01.1893 in Ortrand Gottschalk, Anna Marie geb. Grau *28.02.1867 in Ortrand † 23.05.1929 in Ortrand
        Kinder 7
        II 2) Gottschalk, unbekannt
        II 3) Gottschalk, unbekannt
        II 4) Gottschalk, unbekannt

Orte meiner Vorfahren:
        Netzen, Prützke, Wust

Kommentar

• Catze
          Erfahrener Benutzer
          • 14.01.2011
          • 195

Forscht jemand in diesen Gebiet? Ist bei Ortrand ganz im Sueden von Brandenburg

Orte meiner Vorfahren:
          Netzen, Prützke, Wust

Kommentar

• Catze
            Erfahrener Benutzer
            • 14.01.2011
            • 195

Wollte den Thread noch einmal vorkramen. Vielleicht ist irgend jemand in der langen Zeit auf einen Gottschalk in der Gegend (Ortrand) gestoßen
            Das wäre doch supi

Ortrand gehörte doch damals zu Sachsen oder? (so 1800 rum) oder bin ich im falschen Forum.

Orte meiner Vorfahren:
            Netzen, Prützke, Wust

Kommentar

Lädt...
            X