Jörg Tauscher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Görlitzer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.11.2022
    • 966

Jörg Tauscher

Guten Abend allerseits,

ich hätte eine kleine Frage. Ich wollte Herrn Jörg Tauscher kontaktieren, da ich in seiner veröffentlichten Ahnenliste las, dass er weiterführende für mich interessente Informationen zur Familie Hiemann aus Steinbach und Dörfel hat. Seine angegebene E-Mailadresse joergtauscher[at]gmx.de scheint leider nicht mehr aktuell zu sein.

Ich wollte hier anfragen, ob eventuell jemand in letzter Zeit Kontakt zu Jörg Tauscher hatte? Ich würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
  • Paulchen_DD
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2013
    • 1096

Hallo Görlitzer,
    welche Info brauchst Du konkret?
    Viele Grüße
    Paulchen

Kommentar

• Der Görlitzer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.11.2022
      • 966

Hallo Paulchen,

in seiner Ahnenliste stieß ich darauf, dass er von Christiane Concordie Hiemann (*18.12.1788 in Dörfel) abstammt. Ihr Großvater Christian Benjamin Hiemann war der Bruder meines Vorfahren Johann Gottfried Hiemann. Da ich bislang noch nicht wusste, dass Christian Benjamin einen männlichen Nachkommen hatte, wollte ich Herrn Tauscher fragen, ob ihm von Christian Benjamin oder seinem Sohn Johann Benjamin weitere Kinder bekannt sind und was er zu den Nachkommen von Christian Benjamin Hiemann weiß.

Außerdem wird in seinen Quellen die "Chronik des Hiemann-Geschlechts in Steinbach" von Arno Lißner (Dresden) erwähnt. Bislang konnte ich die Chronik noch nicht im Internet finden. Ich wüsste gerne, wo man eventuell Zugriff auf diese Chronik bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Paulchen_DD
        Erfahrener Benutzer
        • 30.09.2013
        • 1096

Hallo,
        zu Hiemann (ich habe welche in Seiffen) und Steinbach habe ich in meinen Notizen:
        OFB Arnsfeld, Satzung ...
        S 131, oo 2.7.1671 NICOLAUS, Rosina
        dort auch Kinder
        Sohn des H., Andreas, Einwohner von Seiffen
        Bei dem Andreas dürfte es sich um den Huf- und Waffenschmied handeln, welcher 4.4.1647 in Neuhausen getauft wurde.

Ist das Deine Ahnenlinie oder bin ich auf der falschen Fährte?

Viele Grüße
        Paulchen

Kommentar

Lädt...