Ehepaar Walther/Eidner aus Freiberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneckengrün
    Benutzer
    • 02.09.2025
    • 29

Ehepaar Walther/Eidner aus Freiberg

Hallo, ich suche Informationen zu folgendem Ehepaar:

Paul Bruno Walther (12 Jan 1882 in Zug bei Freiberg - 17 Feb 1951 in Harthau) Beruf: Kernmacher
    oo am 24 Dec 1905 in Harthau
    Ida Elisabeth Walter geb. Eidner (28 Feb 1886 in Sand bei Freiberg - 26 May 1967 in Harthau) Beruf: Arbeiterin, Hausfrau, Dublierin

Sie hatten gemeinsam zwei Söhne:
    Herbert Willy Walther (28 Jul 1911 in Harthau - 22 Sep 1961 in Karl-Marx-Stadt)
    und
    Kurt Walther

Ich bedanke mich falls jemand etwas findet.
    LG
    Zuletzt geändert von Schneckengrün; 14.11.2025, 20:23.
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1524

Guten Abend,
    über GlobalGenSearch fand ich den Hochzeitstag, so daß zumindest eine Anfrage nach der Heiratsurkunde erleichtert wird, auf der zumeist die jeweiligen Eltern des Brautpaares vermerkt sein sollten.

Hier ein Manfred Walther, aus dessen Stammbaum o.a. Information stammt.
    Warum nicht anschreiben?

Hier das Stadtarchiv Freiberg

Die Fachdienststelle zu Fragen des städtischen Archivwesens und der Stadtgeschichte erbringt folgende Serviceleistungen: Bereitstellung von Archivgut zur Einsichtnahme Beratung und Begleitung von Benutzungsvorhaben Anfertigung von Reproduktionen Beglaubigungen von Kopien aus Archivgut...

Gruß
    Dietmar, der Eifeler

Kommentar

• Schneckengrün
      Benutzer
      • 02.09.2025
      • 29

Ich lobe dich weil du mit deiner Suche exakt ins Schwarze getroffen hast! Allerdings ist Manfred Walther mein Opa von dem ich die Daten bekommen habe. Soweit ich weiß sind die Kirchenbücher nicht im Stadtarchiv, von daher habe ich leider keinen Zugriff auf die Urkunden. Trotzdem vielen Dank dir! LG
      Zuletzt geändert von Schneckengrün; 14.11.2025, 20:22.

Kommentar

• eifeler
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2011
        • 1524

Guten Abend,

dann wäre doch die einfachste Möglichkeit, da die Vermählung in Harthau stattfand, dei dortige Kirchengemeinde nach dem Verbleib anzuschreiben:

kg.altchemnitz-harthau (at) evlks.de

Der Eifeler

Kommentar

Lädt...
        X