Steuerlisten zu Wenigosssa und Oberpickenhain vor 1570

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 580

Steuerlisten zu Wenigosssa und Oberpickenhain vor 1570

Hallo,
    ich befasse mich derzeit mit Familien Pechstein im 16.Jahrhundert in Wenigossa und Oberpickenhain. Um eine richtige Zuordnung der einzelnen
    Personen zu den Familien zu erhalten, wären Informationen aus Steuerlisten vor 1570 sehr hilfreich. Diese sind leider nicht im Internet zugänglich.
    Hat vielleicht jemand schon einmal in Dresden Steuerlisten durchsucht und etwas zu Pechstein notiert?
    Danke.
    Beste Grüße
    Gerd
    Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 1070

Hallo Gerd
    Wenn ich auf archiv.sachsen suche und ein Filterdatum zw. 1527 und 1600 einstelle bekomme ich 22 Ergebnisse für Wenigossa angezeigt.
    Über die Stichwortsuche finden Sie erste relevante Bestände und Archivalien des Sächsischen Staatsarchivs zu Ihrem Forschungsthema.

Und für Oberpickenhain sogar 37
    Über die Stichwortsuche finden Sie erste relevante Bestände und Archivalien des Sächsischen Staatsarchivs zu Ihrem Forschungsthema.

Die meisten Akten musst Du dann in Dresden im Staatsarchiv vor Ort einsehen.
    Ave
    Octavian
    Ave

:vorfahren: gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

Kommentar

Lädt...
    X