Vorfahren Bretschneider Knauthain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • punktstrichkomma
    Neuer Benutzer
    • 09.10.2025
    • 2

Vorfahren Bretschneider Knauthain

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Vorfahren "Bretschneider" aus Knauthain. Durchsucht habe ich bereits die Datenbanken von myheritage, familysearch und ancestry, ein OFB habe ich bei genealogy.net nicht finden können.
    Die Kirchenbücher werden z.Zt. ins Archiv nach Dresden überführt und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie online verfügbar sind. Hat jemand aktuell einen Tipp für mich, wo ich ggf. noch Infos online finden könnte?
    Wohne in der Hamburger Gegend und bis Dresden ist echt nicht "umme Ecke" von hier aus.
    Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für alle Infos.
  • drodon
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2024
    • 109

Hallo ebenfalls, Knauthain (Leipzig)... gib uns doch nochmal einen Hinweis, vor welchem Zeitraum suchst Du ? Vor 1900, 1800 ?, 1700 ?
    Hast Du eine konkrete Person, deren Eltern Du suchst ?
    VG, Drodon

Kommentar

• punktstrichkomma
      Neuer Benutzer
      • 09.10.2025
      • 2

Hallo, ja, stimmt. Im Prinzip suche ich alle vor 1900. Ich habe bereits Karl Bernhard 1870- 1950, dessen Vater Franz Louis 1840-1918 und dessen Vater Johann Christian 1801-1849...und dann verließen sie mich. Die dazugehörigen Ehefrauen habe ich auch, die stammen aber aus Hartmannsdorf, was sozusagen "nebendran" liegt, wie ich mittlerweile weiß. Bei den Frauen hakt es aufgrund der Aufzeichnungspraxis auch.
      VG

Kommentar

Lädt...
      X