Suchen - Moritz Eduard Dietrich (1895) in Lichtenberg, Kreis Freiberg, Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Dietrich Buchweitz
    Benutzer
    • 17.07.2025
    • 64

Suchen - Moritz Eduard Dietrich (1895) in Lichtenberg, Kreis Freiberg, Sachsen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe Ahnenforschung und suche die Sterbeurkunde aus dem Jahr 1895.

Bei der gesuchten Person handelt es sich um Motitz Eduard Dietrich, der am 3. Oktober 1895 im Alter von 59 Jahren in Lichtenberg, Kreis Freiberg, Sachsen, verstarb.

Außerdem suche ich den Sterbedateneintrag seiner Frau, Auguste Clementine Dietrich, geb. Henker. Sie starb am 22. März 1917 im Alter von 79 Jahren in Freiberg, Sachsen.

Ich möchte wissen, ob in den Akten des Bezirks Lichtenberg, Kreis Freiberg, ein entsprechender Sterbeurkunde vorliegt. Falls ja, wäre ich dankbar, wenn Sie mir eine Kopie bzw. Abschrift dieser Urkunde zusenden könnten.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mühe und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
    -- Alex Dietrich
    Zuletzt geändert von Alex Dietrich Buchweitz; 20.07.2025, 00:22.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5462

Hallo Alex:

Die Kirchenbücher in Sachsen sind nur bis 1875 online zugänglich. Ab 1876 muß man in den standesamtlichen Registern (= registros civis) suchen - die sind aber (mit einigen Ausnahmen bei Ancestry, wie zum Beispiel für Dresden) auch nicht online zugänglich.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Alex Dietrich Buchweitz
      Benutzer
      • 17.07.2025
      • 64

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo Alex:

Die Kirchenbücher in Sachsen sind nur bis 1875 online zugänglich. Ab 1876 muß man in den standesamtlichen Registern (= registros civis) suchen - die sind aber (mit einigen Ausnahmen bei Ancestry, wie zum Beispiel für Dresden) auch nicht online zugänglich.

VG

--Carl-Henry
      Danke für die Klarstellung!

Kommentar

Lädt...
      X