Anfrage zu Taufeintrag - Bruno Eduard Dietrich (1860) in Lichtenberg bei Dresden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Dietrich Buchweitz
    Benutzer
    • 17.07.2025
    • 36

Anfrage zu Taufeintrag - Bruno Eduard Dietrich (1860) in Lichtenberg bei Dresden

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich forsche derzeit zu meinen Vorfahren und bin auf der Suche nach einem Taufeintrag aus dem Jahr 1860.

Die gesuchte Person heißt Bruno Eduard Dietrich, geboren am 30. April 1860 in Lichtenberg bei Dresden, Sachsen.

Ich möchte gerne wissen, ob es einen entsprechenden Taufeintrag in den Kirchenbüchern der Region Dresden gibt. Falls ja, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Kopie oder eine Abschrift dieses Eintrags zukommen lassen könnten.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mühe und Unterstützung.

Mit freundlichen Gruß
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5441

Hallo:

Im Anhang der Taufeintrag (zweigeteilt wegen der Dateigröße). Er wurde Bruno Edmund und nicht Bruno Eduard getauft.

Ich lese:

20.
    [geboren] Montags den dreißigsten April [1860], Abends halb eilf Uhr
    [getauft] Mittwochs den sechzehnten Mai
    [Name] Bruno Edmund Dietrich
    [Vater] Herr Moritz Eduard Dietrich, Erbrichter und Gutsbesitzer zu Lichtenberg, Zweites Kind erster Ehe
    [Mutter] Frau Augusta Clementine Dietrich, geboren Henker, von Berthelsdorf, Erste Ehe
    [Paten] ....

VG

--Carl-Henry
    Angehängte Dateien
    Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

Benutzer
      • 17.07.2025
      • 36

Ich hätte auch gerne ein vollständiges Bild der Aufzeichnung, um das Verständnis zu verbessern.

Kommentar

Benutzer
        • 17.07.2025
        • 36

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
        Hallo:

Im Anhang der Taufeintrag (zweigeteilt wegen der Dateigröße). Er wurde Bruno Edmund und nicht Bruno Eduard getauft.

Ich lese:

20.
        [geboren] Montags den dreißigsten April [1860], Abends halb eilf Uhr
        [getauft] Mittwochs den sechzehnten Mai
        [Name] Bruno Edmund Dietrich
        [Vater] Herr Moritz Eduard Dietrich, Erbrichter und Gutsbesitzer zu Lichtenberg, Zweites Kind erster Ehe
        [Mutter] Frau Augusta Clementine Dietrich, geboren Henker, von Berthelsdorf, Erste Ehe
        [Paten] ....

VG

--Carl-Henry
        Ich hätte auch gerne ein vollständiges Bild der Aufzeichnung, um das Verständnis zu verbessern.

Kommentar

Lädt...
        X