Suche in Elterlein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1235

Suche in Elterlein

Hallo!
    Ich suche in Elterlein nach einer Geburt von Johann August Müller 1758 / 1759
    Er wurde in den Musterungslisten / Prinz Max. Sachsen 1780 Elterlein 21 jähr. genannt

Grüße Renate
  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 1031

Hallo

Die KB von Elterlein sind im Landeskirchlichen Archiv in Dresden einsehbar (Kirchenbezirk Annaberg). Leider ist das nur vor Ort möglich.

Das Internetportal der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens präsentiert aktuelle Mitteilungen aus der Landeskirche und ihren Einrichtungen, informiert zu Arbeitsfeldern und konkreten Angeboten für Leben und Glauben.

Ave
    Octavian
    Ave

:vorfahren: gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

Kommentar

• Kunze Peter
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2010
      • 1235

Vielen Dank Octavian für die Antwort !
      Da ich nicht nach Dresden komme muss ich warten bis bei Archion der Kirchenkreis Annaberg online ist .
      Grüße Renate

Kommentar

• Octavian Busch
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2021
        • 1031

Hallo Renate
        leider wird dies Jahre dauern. Ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich 1x pro Jahr für ein paar Tage nach Dresden reise. Ich habe so viele Vorfahren in Sachsen, dass sich das lohnt.
        Entweder Du beauftragst jemanden, der für Dich professionell sucht (da gibt es auf der Homepage vom EVLKS ein paar Adressen), oder Du schreibst mir Anfang Oktober ein PN und ich schaue mal kurz nach.
        Ave
        Octavian
        Ave

:vorfahren: gesucht in:
        Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

Kommentar

• Kunze Peter
          Erfahrener Benutzer
          • 17.11.2010
          • 1235

Hallo Octavian !
          Vielen Dank für dein Angebot ich weiß es zu schätzen
          Ich habe heute eine Mail ins Pfarramt Elterlein geschickt mit der Anfrage zu Joh. August Müller
          mal sehen was sich nächste Woche ergibt
          Mir geht es auch wie dir viele lose Enden noch im Erzgebirge Annaberg Bärenstein Sehma usw
          Ich kann altersbedingt nicht mehr reisen online macht noch Spass
          mal sehen was es bei Archion in Zukunft für Sachsen ergibt

Grüße Renate

Kommentar

Lädt...
          X