Mühlen und Müller im Kreis Delitzsch II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwochau 17
    Benutzer
    • 29.06.2021
    • 53

Mühlen und Müller im Kreis Delitzsch II

Hallo zusammen
    wer besitzt das Buch " Mühlen und Müller im Kreis Delitzsch II " und würde für mich etwas nachschauen.
    Es soll einen Eintrag über den FN Sonnenberger geben. Gern hätte ich gewußt ob es stimmt.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    VG
  • marienkaefer62
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 184

Hallo Zwochau17, der Name Sonnenberger kommt 2mal vor in diesem Buch:

Wassermuehle Schkeuditz, "Amtsmuehle", spaeter "Stadtmuehle" genannt:

1852 wird im Ort der Mueller Friedrich Karl Sonnenberger, aus Loebnitz, genannt, anlaesslich seiner Trauung mit Christiane Friederike Meihsner aus Balgstaedt.

Wassermuehle Altscherbitz:

Erwaehnt wird 1858 der Muehlknappe Friedrich Karl Sonnenberger, aus Loebnitz, als Pate und 1859 anlaesslich seiner Trauung mit Henriette Christiane Gansauge, auch aus Loebnitz stammend.

Das ist alles was ich zu diesem Namen gefunden habe. Ich hoffe, es hilft Dir weiter! Die KBs von Loebnitz gibt es bereits bei Archion zum Einsehen!

Viele Gruesse von Marienkaefer62

Kommentar

• marienkaefer62
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2010
      • 184

Ich würde gern wissen, warum meine Antwort von gestern nicht als respons genannt wird??

Kommentar

• Zwochau 17
        Benutzer
        • 29.06.2021
        • 53

Hallo Marienkaefer 62
        ich möchte mich erstmal entschuldigen für meine späte Antwort. Ich musste leider für einige Zeit ins Krankenhaus.
        Recht herzlichen Dank für deine Antwort. Es hat mir schon etwas weiter geholfen
        Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X