suche in Limbach / Sachsen nach Rudolf Kühnert bzw. Fuchs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullstein
    Benutzer
    • 31.01.2010
    • 95

suche in Limbach / Sachsen nach Rudolf Kühnert bzw. Fuchs

Sachsenforscher, ich suche in Limbach (jetzt Limbach-Oberfrohna) nach dem Namen Rudolf FUCHS bzw. Rudolf KÜHNERT geb. 17.05.1862, er muss 1874 in Limbach konfirmiert worden sein.
    Die Eltern heirateten erst 1863, deshalb meine Vermutung, dass er bei der Geburt noch FUCHS hieß, Eltern: Ernst Immanuel Kühnert und Clara Anna Fuchs.
    Alle weiteren Kinder wurden ab 1877 in Langenau, wo der Vater Lehrer war, konfirmiert. Im Pfarramt Langenau hat man seine Konfirmation nicht gefunden.
    Viele Grüße, Christine Funke
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 533

Liebe Christine,

ich werde leider aus deinem Suchtext nicht schlau. Was suchst Du?

Den Taufeintrag? - Für den Taufeintrag musst Du dich an die Kirche in Limbach wenden, da die Kirchenbücher des heutigen Landkreises Zwickau erst zum Sanktnimmerleinstag digitalisiert und bei Archion sein werden.
    Den Verbleib? - Dazu wäre es gut, wenn Du uns alle Informationen gibst, die Du hast. Irgendwoher scheinst Du das Geburtsdatum zu kennen, daher gehe ich davon aus, dass Du einen Melderegisterauszug aus Langenau vorliegen hast. Die Namensvariante sollte i.d.R. Rudolf Kühnert sein - wenn die Eheschließung im Folgejahr geschlossen wurde, dann könnte man davon ausgehen, dass er legitimiert wurde und auch den Namen Kühnert trug. Unter Fuchs zu suchen wäre dann eher eine Ablenkung von der richtigen Suchstrategie. Und irgendwo scheinst Du ihn ja auch unter dem Namen Kühnert gefunden zu haben.

Am Rande gefragt: Welches Langenau? Das bei Hartha oder das bei Brand-Erbisdorf oder gar eines im Böhmischen?

Beste Grüße
    T.
    GESUCHT

---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

Lädt...
    X