Familie Gottfried Müller aus Großenhain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MüllerGG
    Neuer Benutzer
    • 14.08.2024
    • 2

Familie Gottfried Müller aus Großenhain

Hallo,
    ich suche meine Vorfahren aus meiner Müller-Linie aus Großenhain. Ich bin bis jetzt soweit gekommen, dass ich meine Line, bis zu einem gewissen Gottfried Müller, Tuchmachermeister (+ vor 1725) zurückverfolgen konnte. Die ist, auf Grund der Namenshäufigkeit nicht gerade einfach. Sein Sohn war Johann Benjamin Müller (1701-1735) und war ebenfalls Tuchmacher. Er war mit einer Johanna Christina geb. Stephan verheiratet. Sein Sohn, ebenfalls Johann Benjamin Müller (1726-1805) war Tuchfabrikant, Stadtrichter und später Bürgermeister der Stadt Großenhain. Alles was danach kommt, habe ich bereits erforscht. Weiter zurück (vor Gottfried Müller) bin ich nicht gekommen. Hat vielleicht jemand Informationen zu deren, bzw. meinen Vorfahren? LG.
  • Paulchen_DD
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2013
    • 895

Zu empfehlen sind die Bücher der Stadt Großenhain selbst (340, 341, 342 ...
    GB AG Großenhain Nr. 346 Folio 290 = Scan 318 kauft 1761 der Johann Benjamin ein Haus.
    Der Name Müller ist zwar häufig, aber erstaunlich oft Bürger und Tuchmacher und manchmal auch auf die Verwaltung bezogen (Vice-Richter, Steuereinnehmer) - könnten also alle irgendwie am Stammbaum dranhängen.
    Buch 343 Folio 61, 108 und 396
    Buch 341 Folio 263
    könnten sich lohnen.
    Viel Erfolg!
    Paulchen

Kommentar

Lädt...
    X