FN Merkel und Thierfelder in Thum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geranie
    Benutzer
    • 28.01.2011
    • 10

FN Merkel und Thierfelder in Thum

Hallo in die Runde der Sachsen,
    ich bin eine von den Neuvorstellungen, komme aus Sachsen-Anhalt und erhoffe mir über dieses Forum weitere Informationen. Forscht jemand in Thum und Umgebung? Ich suche, jetzt schon langsam krampfhaft, einen Johann Gottfried Mer(c)kel * ~1726, + 15.06.1772 in Thum als Schuhknecht aus Walthersdorf. Ehe mit Johanna Sophia Thierfelder * 1736 in Thum/ + 1772 in Thum. Ich kann den Johann Gottfried nicht finden. In Waltherdorf ist er nicht geboren, obwohl zu dieser Zeit mindestens eine Familie Mer(c)kel dort wohnt. Auch Auerbach und Schlettau Fehlanzeige.
    Weitere FN in meiner Ahnenliste in Thum sind Kreißig, Fiedler, Irmisch, Einer.
    Danke für den kleinsten Hinweis.
    Herzliche Grüße von
    Geranie
  • Navigator
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2009
    • 401

Merkel

Hallo Geranie,
    mit den Merkels habe ich auch so meine Probleme - jedenfalls hänge ich auch bei einem Johann Gottfried Merkel. Das ist dann aber bestenfalls der Sohn oder Neffe

Zitat von Geranie Beitrag anzeigen
    Forscht jemand in Thum und Umgebung? Ich suche, jetzt schon langsam krampfhaft, einen Johann Gottfried Mer(c)kel * ~1726, + 15.06.1772 in Thum als Schuhknecht aus Walthersdorf. Ehe mit Johanna Sophia Thierfelder * 1736 in Thum/ + 1772 in Thum. Ich kann den Johann Gottfried nicht finden. In Waltherdorf ist er nicht geboren, obwohl zu dieser Zeit mindestens eine Familie Mer(c)kel dort wohnt. Auch Auerbach und Schlettau Fehlanzeige.
    Weitere FN in meiner Ahnenliste in Thum sind Kreißig, Fiedler, Irmisch, Einer.
    Danke für den kleinsten Hinweis.
    Herzliche Grüße von
    Geranie
    Meine Daten:
    Merkel, Johann Gottfried, Ökonom in Döbeln, Gutsbesitzer in Zschepplitz, * Masten ? (Technitz) 14.04.1771, + Zschepplitz 09.05.1836
    vormaliger Pachtinhaber des Ritterguts Pommlitz und des hiesigen (Döbelner) Klosterguts
    nach 1818 Gutsbes. in Zschepplitz
    oo Zschepplitz 02.05.1836 Johanna Christina Petzoldt

Vielleicht ist die Namensgleichheit mehr als zufällig? Wenn du irgendwo etwas findest, denk bitte an mich.
    Viele Grüße
    Navigator

Kommentar

• Hannibal
      Erfahrener Benutzer
      • 22.12.2009
      • 1933

Hallo Geranie,

hast Du es schon mal über die Sachsen oder Erzgebirge Mailingliste probiert, vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen?

MFG
      Hannibal
      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
      BERLIN:
      CORNELIUS
      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
      SACHSEN: Namensliste
      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
      THÜRINGEN: Namensliste!
      VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

• Geranie
        Benutzer
        • 28.01.2011
        • 10

Merkel

Hallo Navigator,
        im Moment sehe ich noch keinen Zusammenhang. Behalte den Merkel aber im Auge..
        Herzliche Grüße
        Geranie

Kommentar

• Geranie
          Benutzer
          • 28.01.2011
          • 10

Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
          Hallo Geranie,

hast Du es schon mal über die Sachsen oder Erzgebirge Mailingliste probiert, vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen?

MFG
          Hannibal
          Danke für den Tip, Hannibal, habe mich in der Liste angemeldet.
          Geranie

Kommentar

Lädt...
          X