Verbindungen Dunger/Schädlich/Schmalfuß/Gerisch Ellefeld nach Schnarrtanne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1458

Verbindungen Dunger/Schädlich/Schmalfuß/Gerisch Ellefeld nach Schnarrtanne

Hallo,

Ich glaube ich bin kurz davor endlich zwei wichtige DNA Match Linien, die hoffentlich irgendwann zu meinem unbekannten Urgroßvater aus Meerane führen zu verbinden. Zumindest Gibt es deutliche Überschneidungen in den Namen und die Orte sind nah beieinander.

Gruppe A)
    Schmalfuß aus Ellefeld. Bzw. Smallfoot. Alle Matches gehen auf den Auswanderer Christian Friedrich Schmalfuß * 2.3.1830 in Zwickau zurück: Seine Ahnen lassen sich Dank einiger guter Vorarbeit bei geneanet (mit Quellen) über
    I Christian Gottlieb Schmalfuß * 1804 Ebersbrun oo Pampel über
    II Johann Gottlob Schmalfuß * 1775 Falkensein oo Wosich über
    III Christian Schmalfuß * 1752 Ellefeld oo Martin auf seinen Vater
    IV Paul Schmalfuß * 1723 Ellefeld oo Taubner zurückführen.

Gruppe B)
    Hier treffen mehrere DNA Matches über den Auswanderer Franz Louis Dunger * 1871 Netzschkau auf das Elternpaar
    I. Karl Dunger * 1841 Hahnenhaus Schnarrtanne oo Hoffmann aus Elsterberg
    II. Christian Friedrich Dunger * 1811 Schnarrtanne oo Johanne Christiane Schädlich * 1812 Brunn
    III. Joh. Chr. Schädlich * 1787 Brunn oo Christiana Gerisch * 1788 Rützengrün
    III. Joh. Traugott Dunger * 1782 Schnarrtanne oo Christiane Löschner * 1780 Schnarrtanne.

Eine Verbindung Schmalfuß - Schädlich - Gerisch konnte ich bereits finden (noch nicht hilfreich), aber es zeigt, dass die Familien wahrscheinlich verbunden sind.
    Christian Friedrich Schmalfuß * 1781 Ellefeld (Eltern C.Schmalfuß & Martin) heiratet eine Joh. Caroline Gerisch aus Rempesgrün, Ihre Tochter Joh. Caroline Schmalfuß *1807 heiratet 1826 in Auerbach Johann Traugott Schädlich aus Sorga.

Die Recherche ist ja leider nicht so einfach. Ich war bereits 1x in Dresden und habe mir die Dunger Daten aus Schnarrtanne abgeschrieben, die restlichen KB sind nicht einsehbar. Vlll hat ja irgendjemand diese Namen in den Orten und mit ganz viel Glück kann ich die Zweige erweitern in die Breite und eine Verbindung finden.
    Also bitte her mit allen Dungers, Schädlichs, Schmalfuß....
    Und der 6er im Lotto wäre eine Verbindung nach Sauersack FN Baumgärtel - hier habe ich eine weitere große DNA Match Gruppe.

Lädt...
X