Hallo und guten Abend zusammen,
ich mache auch Ahnenforschung hobbymäßig für meinen Mann, ich bin da recht unerfahren, habe trotzdem aber schon einige Dinge herausgefunden.
Wir haben folgende Daten:
Großmutter meines Mannes väterlicherseits:
Anna Luise Stein, geb. am 07.04.1910 in Montigny, bei Metz.
Ihre Schwester Emma Johanna Stein, geboren 1915 ebenda.
Der Vater von beiden Töchtern:
Friedrich Julius Stein, geb. am 18.10.1884 in Bockwitz-Torgau, Kesselschmied im Jahr 1909
Ich habe nur die Namen seiner Eltern:
Friedrich Stein
Augusta Stein, geb. Wilhelm
Die Mutter von beiden Töchtern:
Bertha Anna Stein, geb. Winkler
geb. am 30.09.1882 in Oelzschau-Torgau
Ich habe nur die Namen ihrer Eltern:
Heinrich Winkler
Ernestine Winkler, geb. Hübner
Zur besseren Ansicht habe ich die Screenshots aus dem französischen Archiv von filae.com beigefügt, da die Großmutter und ihre Schwester dort geboren wurden (Elsass-Lothringen, heute französisch).
Kann mir vielleicht jemand bei der Suche nach den bislang unbekannten Daten der Ururgroßeltern meines Mannes helfen? Oder mir genau sagen, wohin ich mich wenden kann?
Vielen herzlichen Dank. ☺️
ich mache auch Ahnenforschung hobbymäßig für meinen Mann, ich bin da recht unerfahren, habe trotzdem aber schon einige Dinge herausgefunden.
Wir haben folgende Daten:
Großmutter meines Mannes väterlicherseits:
Anna Luise Stein, geb. am 07.04.1910 in Montigny, bei Metz.
Ihre Schwester Emma Johanna Stein, geboren 1915 ebenda.
Der Vater von beiden Töchtern:
Friedrich Julius Stein, geb. am 18.10.1884 in Bockwitz-Torgau, Kesselschmied im Jahr 1909
Ich habe nur die Namen seiner Eltern:
Friedrich Stein
Augusta Stein, geb. Wilhelm
Die Mutter von beiden Töchtern:
Bertha Anna Stein, geb. Winkler
geb. am 30.09.1882 in Oelzschau-Torgau
Ich habe nur die Namen ihrer Eltern:
Heinrich Winkler
Ernestine Winkler, geb. Hübner
Zur besseren Ansicht habe ich die Screenshots aus dem französischen Archiv von filae.com beigefügt, da die Großmutter und ihre Schwester dort geboren wurden (Elsass-Lothringen, heute französisch).
Kann mir vielleicht jemand bei der Suche nach den bislang unbekannten Daten der Ururgroßeltern meines Mannes helfen? Oder mir genau sagen, wohin ich mich wenden kann?
Vielen herzlichen Dank. ☺️
Kommentar