Stein aus Torgau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisa1982
    Benutzer
    • 25.02.2024
    • 81

Stein aus Torgau

Hallo und guten Abend zusammen,
    ich mache auch Ahnenforschung hobbymäßig für meinen Mann, ich bin da recht unerfahren, habe trotzdem aber schon einige Dinge herausgefunden.

Wir haben folgende Daten:
    Großmutter meines Mannes väterlicherseits:

Anna Luise Stein, geb. am 07.04.1910 in Montigny, bei Metz.
    Ihre Schwester Emma Johanna Stein, geboren 1915 ebenda.

Der Vater von beiden Töchtern:

Friedrich Julius Stein, geb. am 18.10.1884 in Bockwitz-Torgau, Kesselschmied im Jahr 1909
    ​​​​
    Ich habe nur die Namen seiner Eltern:

Friedrich Stein
    Augusta Stein, geb. Wilhelm

Die Mutter von beiden Töchtern:

Bertha Anna Stein, geb. Winkler
    geb. am 30.09.1882 in Oelzschau-Torgau

Ich habe nur die Namen ihrer Eltern:

Heinrich Winkler
    ​​​​Ernestine Winkler, geb. Hübner

Zur besseren Ansicht habe ich die Screenshots aus dem französischen Archiv von filae.com beigefügt, da die Großmutter und ihre Schwester dort geboren wurden (Elsass-Lothringen, heute französisch).

Kann mir vielleicht jemand bei der Suche nach den bislang unbekannten Daten der Ururgroßeltern meines Mannes helfen? Oder mir genau sagen, wohin ich mich wenden kann?

Vielen herzlichen Dank. ☺️
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder.
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1386

Hallo Lisa1982,
    Berta Anna Stein geb. Winkler, verstarb am 04.07.1942 in Halberstadt. War zu diesem Zeitpunkt Witwe.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Friedrich Julius Stein starb am 08.04.1935 in Halberstadt.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Lisa1982
      Benutzer
      • 25.02.2024
      • 81

Zitat von Amos Beitrag anzeigen
      Hallo Lisa1982,
      Berta Anna Stein geb. Winkler, verstarb am 04.07.1942 in Halberstadt. War zu diesem Zeitpunkt Witwe.

Friedrich Julius Stein starb am 08.04.1935 in Halberstadt.
      https://www.familysearch.org/ark:/61...HW&action=view
      Hallo Amos

Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Information, ich habe sie bereits eingepflegt.
      Frage ist jetzt für mich - da ich mich sowohl in dieser Region als auch in Kirchenbuchportalen neu bewege - wie bekomme ich die Daten der Eltern von beiden o.g. Personen? Mir scheint, ich muss alle Kirchenbücher durchforsten... Aber ich danke dir für diese hilfreiche Antwort oben mit den Links, die Urkunden habe ich geladen.

Kommentar

Lädt...
      X