Gärtnerfamilie Kellner in Abtnaundorf / Leipzig vor 1830

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 663

Gärtnerfamilie Kellner in Abtnaundorf / Leipzig vor 1830

Guten Tag,

ich suche weiterführende Informationen zu Johann Christoph Kellner, der vor 1830 Lustgärtner in Abtnaundorf war.
    Das geht aus den Traueinträgen zweier Söhne hervor, die später ebenfalls Gärtner wurden.

Der erste bekannte Sohn, Johann Friedrich Kellner, wurde um 1783 geboren. Der jüngste Sohn, Christian Ludwig Adolph, kam 1800 zur Welt. Der Lustgärtner Kellner hatte mindestens drei weitere Kinder.

Gibt es online KB aus dieser Gegend? Ich habe bei ancestry und Archion nichts passendes gefunden.
    Kann jemand Hinweise zum Gärtner Kellner in Abtnaundorf geben? Alle Informationen sind von Interesse, auch weil die Gegend sonst nicht mein Forschungsgebiet ist.

Herzlichen Dank.
    Gruß Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
  • Basil
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2015
    • 2603

Moin Norbert,

Abtnaundorf gehört zur Kirchengemeinde Leipzig-Schönefeld. Die Kirchenbücher sind bereits verfilmt und können im Landeskirchlichen Archiv in Dresden eingesehen werden. Die Onlinestellung bei Archion ist geplant, das dauert aber noch.

Grüße von Basil
    Zimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
    Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
    Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
    Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön

Kommentar

• Friedrich Wilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 663

Hallo Basil,

danke für den Hinweis. Dresden ist für ein KB ein bisschen weit, dann warte ich auf Archion und hoffe, dass das bald ist.

Gruß Norbert
      Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
      Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
      Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

Kommentar

Lädt...
      X