Suche nach Kinder und Vorfahren von Wilhelmine Christiane Sonntag (verh.Hennemann) in Zwickau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henneB
    Benutzer
    • 14.12.2018
    • 45

    Suche nach Kinder und Vorfahren von Wilhelmine Christiane Sonntag (verh.Hennemann) in Zwickau

    Guten Abend zusammen
    Ich suche nach den Kindern von Christian Bernhard Hennemann (1724-1791) und Wilhelmine Christiane Sonntag (geb.ca 1744) in Zwickau . Ich habe einen Sohn sicher Carl Christian Bernhard Hennemann 1769–1853 getauft in St.Marien in Zwickau (siehe Taufschein) . Also müssten die anderen Taufen auch dort erfolgt sein . Wenn ich das richtig sehe liegen die Kirchenbücher in Dresden - gibt es noch eine andere Möglichkeit das heraus zu bekommen ohne nach Dresden fahren zu müssen ?
    Archion ist mir nicht zugänglich und in den gängigen genealogischen Seiten (Geneanet , Familysearch , Ancestry usw ) habe ich schon gesucht aber nichts gefunden(bin aber nur Gast)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    viele Grüße Bernd

    Angehängte Dateien
  • henneB
    Benutzer
    • 14.12.2018
    • 45

    #2
    Guten Abend
    Ich habe jetzt doch noch einen Hinweis bei myheritage gefunden den ich leider nicht nachgehen kann da ich kein Mitglied bin deshalb wäre ich sehr dankbar wenn ein Forscher mit Zugang mal nachschauen könnte .
    Ich habe als Vater für Wilhelmine Christiane Sonntag einen Johann Leonhardt Sonntag geb. 1705 angezeigt bekommen von einer Ahnengemeinschaft aus Sachsen als Stammbauminhaber
    Es wäre schön wenn mir jemand hier dazu Informationen geben könnte
    Meine zweite Frage war eigentlich ob die Kirchenbücher von St.Marien in Zwickau nur in Dresden einsehbar sind oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt
    vielen Dank im voraus Bernd

    Kommentar

    Lädt...
    X