Trauung Jahn-Mylius in Kitzen-Hohenlohe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 288

Trauung Jahn-Mylius in Kitzen-Hohenlohe

Liebe Forschergemeinde,
    am 31.Juli 1814 heirateten in Hohenlohe Kitzen Johann Gottfried Jahn (Bürger und Lohnkutscher zu Leipzig, ein Witwer) mit Christiana Charlotte Mylius, Tochter von Johann Heinrich Mylius (Königlicher Grundaccessor in Rogau).
    Wer kann mir bei den Lebensdaten und den Eltern des Paares weiterhelfen? Am 22. April 1820 wurde in Seegel ein Sohn Karl Friedrich Jahn geboren.
    Freue mich über jeden Hinweis und Hilfe.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Leipzig

Arnfried (Pienitz)
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1456

Guten Morgen Arnfried,

zu den Erfragten kann ich leider nichts beitragen, aber bei Geneanet gibt es Fotos von Gräbern der Jahns.
    Vielleicht hilft es irgendwie weiter.

Ich bin dort nur "einfaches" Mitglied, aber möglicherweise meldet sich ein Mitforscher mit Premium-Zugang, der die angeführten weiteren 320 Einträge im "30-Km-Um-Umkreis" zu den Jahns in Kitzen öffnen kann.:

Gruß
    Dietmar, der Eifeler
    Zuletzt geändert von eifeler; 21.04.2024, 10:01.

Kommentar

• Octavian Busch
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2021
      • 1043

Hallo Arnfried
      Von Leipzig bis Kitzen ist es ja nicht so weit. :-)
      Da empfehle ich mal einen Ausflug ins Pfarramt (KB sind noch nicht digitalisiert). Ich hatte erst vor einer Woche Auskunft per Email zu meinen Vorfahren Dietrich/Sack bekommen (ging sehr schnell):

Bürozeiten in Kitzen
      Die.: 8.30–12.00 Uhr & 13.00–19-00 Uhr
      Mitt.: 8.30–12.00 Uhr & 13.00–17-00 Uhr
      Publikumsverkehr:
      Dienstag 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr & Mittwoch 15.oo Uhr bis 17.00 Uhr
      Kontakt Büro Kitzen:
      Tel.:034203-54841 oder e-Mail: pfarramt.kitzen-schkeitbar@ekmd.de

Ave
      Ave

:vorfahren: gesucht in:
      Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

Kommentar

• wap_ratzel
        Erfahrener Benutzer
        • 02.05.2021
        • 288

Hallo Dietmar, hallo Ave,

Danke für Eure Antwort. Die Grabsteinbilder müssten sogar von mir sein. Ich war bereits 3 oder sogar 4 mal im Pfarramt bei Frau Tintemann und habe in den KB mehrfach geforscht. Außerdem war ich auch mehrmals auf den angrenzenden Friedhof und habe nach bekannten Namen gesucht und diese fotografiert.
        Ich werde aber noch einmal ins Pfarramt müssen um die Suche weiterzuführen.

Danke und viele Grüße
        Arnfried

Kommentar

Lädt...
        X