Bäßler bis 1895

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin04
    Benutzer
    • 17.01.2023
    • 24

    Bäßler bis 1895

    Guten Tag allerseits!

    Ich suche Informationen über die Vorfahren von Elli Hannchen Bäßler, geboren den 28.05.1895 zu Frankenhausen.

    Ich habe von ihren Eltern die Heiratsurkunde:

    Nr. 1 Leitelshain, am 23.01.1893
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zweck der Eheschließung
    1. der Papierschneider Gustav Adolph Bäßler, der Persönlichkeit nach bekannt, evangelisch-luhtherischer Religion, geboren den 01.04.1866 zu Werdau in Sachsen, wohnhaft zu Leitelshain, Sohn des Fabrikarbeiters Johann Ludwig Bäßler und seiner Ehefrau Bertha Clementine, geborene Klöhs wohnhaft zu Leitelshain.
    2. die Fabrikarbeiterin Clementine Vogel, der Persönlichkeit nach bekannt, evangelisch-lutherischer Religion, geboren den 03.02.1870 zu Wildenau in Sachsen, wohnhaft zu Leitelshain, Tochter des Zimmermanns Christian Gottlieb Vogel und seiner Ehefrau Christiane Wilhelmine geborene Ebert, wohnhaft zu Obercrinitz in Sachsen.
    Als Zeuge waren zugezogen und erschienen:
    3. Der Schuhmacher Paul Müller, der Persönlichkeit nach bekannt, 30 Jahre alt, wohnhaft zu Leitelshain im Haus Nr. 10
    4. Der Zimmermann Christian Vogel, der Persönlichkeit nach dem anwesenden Paul Müller bekannt, 63 Jahre alt, wohnhaft zu Obercrinitz...

    Die Nr. 4 wäre ja dann der Opa der Elli Hannchen Bäßler...
    Leider finde ich zu Archion keine Kirchenbücher zu den Orten.

    Wie geht´s weiter, wer könnte helfen?

    Desweiteren ist Gustav Adolph Bäßler vor 1947 zu Gebhardsdorf in Schlesien gestorben. Das Ehepaar Bäßler kam mit der Tochter Elli Hannchen circa 1901/1902 nach Schlesien, als letztes nach Gebhardsdorf, so meine Infos...

    Gruß Benjamin
Lädt...
X