Ehepaar Strobelt und Ullmann, oo 1798 in Eibenstock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Ehepaar Strobelt und Ullmann, oo 1798 in Eibenstock

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1798
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eibenstock
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:

Gottlob Friedrich Strobelt, Schneidermeister, * 11.02.1764 in Eibenstock, ev., + 01.03.1846 in Eibenstock, oo 18.11.1798 in Eibenstock mit Christiane Friederike Ullmann, * 25.05.1774 in Eibenstock, ev., + 03.04.1846 in Eibenstock (eines ihrer Kinder war Erdmuthe Friederike Strobelt, * 30.01.1816 in Eibenstock, oo Kunze).

Die Eltern dieses Ehepaares waren:

Christian Heinrich Strobelt, Holzeinschläger, * ca. 1735, ev., + ?, oo vor 02.1764 mit Maria Christiana N.N., * ca. 1740, ev., + ?,
    sowie
    Johann Daniel Ullmann, Landreisender, * ca. 1745, ev., + ?, oo vor 05.1774 mit Johanne Rosine Weigelt, * ca. 1750, ev., + ?

Wer kennt bitte weitere Details bzw. weitere Vorfahren? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • Kerstin34
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2011
    • 2

Hallo

ich hätte evtl einige Daten für dich, da ich jedoch nicht weiß ob es den Personen bzw Familien recht ist wenn ich sie öffentlich einsetze würde ich dich bitte mir eine Nachricht mit deiner E-mailadresse zukommen zu lassen,damit wir Daten austauschen bzw vergleichen können.

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Kerstin,

vielen Dank für Deine Nachricht. Da ich in diesem Fall nur an weiteren Vorfahren interessiert bin, wird es die Familien aus dem 18. Jhdt. sicher nicht stören. Sei doch bitte so nett und schicke mir eine PN (rechts oben: Private Nachrichten) mit den Familiennamen und Zeiträumen, die Du mir mitteilen könntest (meine E-mail-Adresse ist kein Problem).

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Kerstin34
        Neuer Benutzer
        • 27.01.2011
        • 2

Hallo Karl Heinz Jochim,

leider kann ich dir noch keine private Nachricht zusenden,wenn es dir möglich ist sende mir per pn deine E-Mailadresse damit ich dir die Daten zusenden kann.

Bist du nur an Vorfahren intressiert oder auch an Nachfahren?

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo, Kerstin,

vielen Dank für Deine Nachricht. Bin im Moment nur an Vorfahren interessiert, es sei denn, Du hättest die gleichen Vorfahren, dann wäre es sehr nett von Dir, wenn Du mir auch die Nachfahren bis zu Dir mitteilen würdest. Schicke Dir gleich eine PN mit meiner Email-Adresse. Vielen herzlichen Dank im voraus für Deine Mühe.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X