Suche Archive für Waltersdorf und Jonsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkjo
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 2461

Suche Archive für Waltersdorf und Jonsdorf

Hallo,

ich bin bei meiner Ahnenforschung nun auf die Dörfer Waltersdorf (bzw. Altwaltersdorf) und Jonsdorf (alles in der Nähe von Zittau) gestoßen.

Kann mir jemand sagen, in welchen Archiven ich deren Kirchenbücher oder Kopien davon einsehen kann (Zeitraum: im Moment 19 Jhrdt.)?

Vielen Dank
    Dirk
    Viele Grüße
    Dirk
  • Hänsel
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2008
    • 411

Hallo Dirk,

für Waltersdorf schau mal hier (bei Großschönau schauen, ziemlich weit unten): http://www.genealogienetz.de/reg/SAC.../kirche-G.html

für Jonsdorf schau mal hier (ganz unten): http://www.genealogienetz.de/reg/SAC.../kirche-J.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele weihnachtliche Grüße
    Stefan

Kommentar

• LucasR
      Benutzer
      • 28.02.2018
      • 52

Ich habe gerade bemerkt, dass die Kirchenbücher von Jonsdorf (1661–1764) vom AGAD (Zentralarchiv für historische Aufzeichnungen) erworben und digitalisiert wurden.
      Die Scans sind unter folgendem Link verfügbar:

Beste Grüße
      Lucas

Kommentar

• Kajo
        Benutzer
        • 13.01.2024
        • 51

Zitat von LucasR Beitrag anzeigen
        Ich habe gerade bemerkt, dass die Kirchenbücher von Jonsdorf (1661–1764) vom AGAD (Zentralarchiv für historische Aufzeichnungen) erworben und digitalisiert wurden.
        Die Scans sind unter folgendem Link verfügbar:

Beste Grüße
        Lucas
        Ist das denn das richtige Jonsdorf... ich denke der Beitragsersteller meint das noch heite in Deutschland liegende Jonsdorf... ich würde vielleicht mal im Kreisarchiv in Zittau anfragen

Kommentar

• GLO
          Benutzer
          • 26.02.2024
          • 57

Die Kirchenbücher des Kreises Zittau (Jonsdorf und Waltersdorf) liegen im Landeskirchliches Archiv in Dresden und können dort eingesehen werden.
          Grüße aus der Oberlausitz

Kommentar

Lädt...
          X