Ehepaar Christian Gotthelf Hauswald oo ca. 1850 Johanne Friederike Beil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Ehepaar Christian Gotthelf Hauswald oo ca. 1850 Johanne Friederike Beil

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Dresden
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:

Christian Gotthelf Hauswald,
    * 16.09.1829 in Rippien, + 25.11.1906 in Berthelsdorf (wahrscheinlich das bei Liebstadt), ev.
    oo ca. 1850 in ? mit
    Johanne Friederike Beil,
    * 24.12.1822 in Boderitz, + 25.03.1864 in Quohren bei Kreischa, ev. (sie hatte 5 Kinder).

Habe keinerlei Angaben zu den Eltern oder gar Vorfahren des Paares. Wer kann mir weiterhelfen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • vetteran
    Neuer Benutzer
    • 02.04.2011
    • 1

Hallo, Karl Heinz Jochim!

Direkt kann ich Ihnen wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber vielleicht suchen wir beide dasselbe. Ich stecke auch in meiner Suche dort fest. Mein letzter Name mit vollständigen Daten ist:

Carl Friedrich Moritz Hauswald
    * 20.04.1843 (Rippien); Gest. 20.01.1926 (Pirna)
    verheiratet mit Amalie Auguste Hauswald, geb. Neumeister
    * 09.02.1846 (Seidnitz); gest. 20.04.1873 (Gommern)

Der Vater von Carl Friedrich Moritz war:

Carl Gottlieb Hauswald (geb. in Rippien), von dem ich nur weiß, dass er um 1840 Johanne Friederike Knoll geheiratet hat. Wahrscheinlich Christian und Carl Gottlieb verwandt?? Könnten Sie mir da weiterhelfen?

Ich werde weiterhin auch nach den Vorfahren von Carl Gottlieb Hauswald suchen. Bin leider erst am Anfang.

Vielen lieben Dank,

Antje Vetter

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Antje Vetter,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Da ich nur dieses eine Ehepaar Hauswald habe (meine Ref.-Nrn. 102/103), kann ich Ihnen momentan noch nicht helfen. Ich vermute aber mal, dass die beiden Gesuchten (1829/1843) Geschwister oder Cousins waren bzw. sein könnten. Wenn wir erst mal die Eltern kennen würden, wüßten wir mehr. Melde mich wieder, sobald ich was erfahre.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X