Hallo liebe Sachsen-Forscher,
seit einiger Zeit suche ich erfolglos nach dem weiteren Schicksal eines
Urgroßvaters, Erdmann Max August KAISER * Hof/Saale 15.02.1877.
Heirat 1903 in Chemnitz, Ehescheidung 1917 in Chemnitz, er zeigte
1918 den Sterbefall seines Vaters an in Wüstenbrand (bei Hohenstein-Ernstthal),die Straße : Ortslistennummer 52, wurde im Jan. 1919 aus der Armee entlassen, als sein Beruf steht auf der Sterbeurkunde des Vater "Monteur". Im Sommer 1919 ist ein Aufenthalt in Hof dokumentiert.
Die nächste und bisher letzte Spur sind die Aufgebotsunterlagen bei der Heirat meiner Großmutter 1927. Er mußte als leiblicher Vater die Zustimmung geben, weil noch keine Volljährigkeit bestand.
Und daraus ergab sich sein Wohnort 1927 : Wüstenbrand.
Zu diesem Zeitpunkt war er 50 Jahre alt.
Für Wüstenbrand gibt es für diese Zeit keine Meldekartei.
Gern würde ich etwas über sein Schicksal erfahren. Vielleicht hat er nochmal geheiratet, vielleicht gibt es weitere Nachkommen...
Sooo lange ist das ja eigentlich gar nicht her, da forschen wir doch manchmal in anderen Jahrhunderten. Aber es erweist sich doch als schwierig, zumal ja der Name auch nicht allzu selten ist.
Der Zufall will`s und jemand von Euch hat eine Idee oder gar eine Spur.
Viele Grüße von Ingrid
Für Eure Beiträge danke ich Euch schon mal im Voraus.
1918 den Sterbefall seines Vaters an in Wüstenbrand (bei Hohenstein-Ernstthal),die Straße : Ortslistennummer 52, wurde im Jan. 1919 aus der Armee entlassen, als sein Beruf steht auf der Sterbeurkunde des Vater "Monteur". Im Sommer 1919 ist ein Aufenthalt in Hof dokumentiert.
Die nächste und bisher letzte Spur sind die Aufgebotsunterlagen bei der Heirat meiner Großmutter 1927. Er mußte als leiblicher Vater die Zustimmung geben, weil noch keine Volljährigkeit bestand.
Und daraus ergab sich sein Wohnort 1927 : Wüstenbrand.
Zu diesem Zeitpunkt war er 50 Jahre alt.
Für Wüstenbrand gibt es für diese Zeit keine Meldekartei.
Gern würde ich etwas über sein Schicksal erfahren. Vielleicht hat er nochmal geheiratet, vielleicht gibt es weitere Nachkommen...
Sooo lange ist das ja eigentlich gar nicht her, da forschen wir doch manchmal in anderen Jahrhunderten. Aber es erweist sich doch als schwierig, zumal ja der Name auch nicht allzu selten ist.
Der Zufall will`s und jemand von Euch hat eine Idee oder gar eine Spur.
Viele Grüße von Ingrid
Für Eure Beiträge danke ich Euch schon mal im Voraus.