Johann Schneidenbach / Auerbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coubronne
    Erfahrener Benutzer
    • 04.08.2010
    • 135

Johann Schneidenbach / Auerbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Suche die Ehefrau und die Eltern von Johann Schneidenbach, Handelsmann in Auerbach in 1794.

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Luc Coubronne (Frankreich)
  • berlo
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 196

FN Schneidenbach aus Auerbach/V

Hallo Jean-Luc,
    ich war heute im evan. Pfarramt Auerbach und habe für dich Daten zu FN Schneidenbach abgeschrieben. Ich muß sie nur erst sortieren und zuordnen. Gedulde dich bitte etwas.

In Auerbach darf man nur abschreiben, nicht fotografieren und erhält auch keine Kopien.
    Viele Grüße
    Berlo

Kommentar

• berlo
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 196

FN Schneidenbach aus Auerbach/V

Hallo Jean-Luc,
      hier sind die Ergebnisse, leider konnte nicht mehr aufschreiben, da ich selbst nach meinen Vorfahren suchte und die Zeit ist knapp gewesen.

Taufregister Auerbach
      1761/50, Vater Schneidenbach Johann, Tochter Friedericka Charlotte
      1764/40, Vater Schneidenbach Johann, Tochter Sophia Wilhelmina
      1766/45, Vater Schneidenbach Johann, Sohn Ludwig Ehrengott
      1760/36 Christiane Henriette fil. Herrn Johann Schneidenbachs, mercatoris ex ux Sophia fil. Rel. Weil. Hen M. Gottfried Reichenbachs wohlbestellten gewesenen Pfarrers in Rodewisch, nat. d. 15. Aug., baptist. 17. ejusd. , Pathen: 1. H. Johann Melchior Schneidenbachs, mercatoris in Lengenfeld, 2. Fr. Dorothea Sophia ux M. Johann Augustin Bonitzens, Pastoris in Auerbach, 3. Fr. Johanna Margaretha ux Hrn. Johann Zacharais Bonitzens mercatoris in Auerbach
      1768/38 Franz Traugott, fil. Hrn Johann Schneidenbachs, Kaufmanns und Handelsmanns ex ux Fr. Johanna Sophia fil. Rel. H. M. Gottfried Reichenbachs, Pastors zu Rodewisch, nat. d. 15. Jul., baptist. d. 17. ejusd., Pathen: 1. H. M. Karl Friedrich Schneider, Diaconus allhier, 2. H. Johann Christian Steinberger (erster Teil des Familiennamens war nicht zu entziffern) hochadl. Mangoldischer Factor auf dem Hammerwerke in Tannenbergsthal, 3. Jgfr. Johanna Sophia fil. Rel. H. Johann George Lenkens Rechtsconsulentus und Stadtrichter allhier

Trauregister Auerbach
      1791/10 Schneidenbach David u. Johanna Sophia Wolf, Rempesgrün
      1792/10, Mstr. Franz Traugott Schneidenbach, B., Naadler und Handelsmann, Hrn. Johann Schneidenbachs, B. u. Kauf- und Handelsmannes in Lengenfeld ehel. einziger Sohn, ein Junggesell u. Jgfr. Christiane Caroline Glierin, Mstr. Johann Gottlob Gliers, B. und Vormeisters F. E. Handwerks der Tuchmacher in Neukirchen (Markneukirchen) andere Tochter wurden DOM. 13. P. Trinkt. Aufgeboten. ( Hochzeit fand dann in Markneukirchen statt.)

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Irgendwann komme ich nach Rodewisch, da kann ich nach den FN Reichenbach schauen.
      viele Grüße
      Berlo

Kommentar

• coubronne
        Erfahrener Benutzer
        • 04.08.2010
        • 135

SCHNEIDENBACH aus Auerbach

Hallo Berlo,

Ich danke Sie viel für die Informationen. Entschuldigung für meinem Deutsch ! Ich mache meiner Freundins Annie Schneidenbachs Stammbaum. Wir sind auf Geneanet (Stammbaum : anniedemory) .

Sie Können sehen den Stammbaum. Nur schreiben "bienvenue sur l'arbre d'annie" in Google. Und (links) klicken auf "accès amis" (Zugang für Freunde), und in dem Fenster : nom d'utilisateur "anniedemory" + mot de passe (Passwort) "ancou".
        Wenn Sie können nicht lesen den Stammbaum, ich werde schicken einen PDF file von der Schneidenbachs.

Noch einmal, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Luc Coubronne (Nord Frankreich)
        Mein private e-Mail : jean-luc.coubronne@wanadoo.fr
        Zuletzt geändert von coubronne; 04.11.2010, 01:59.

Kommentar

Lädt...
        X