Löbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tafu
    Benutzer
    • 29.07.2010
    • 60

    Löbau

    Hallo zusammen,
    in einer Heiratsurkunde aus dem Jahre 1920 habe ich als Geburtsangabe stehen: Hermannshöhe Kreis Löbau.
    Über die gängigen suchoptionen habe ich keine Hinweise über eine dortige Hermannshöhe gefunden. Kann vielleicht von euch jemand etwas mit dieser Angabe anfangen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Schönes Wochenende
    tafu


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    bittet, so wird euch gegeben - suchet, so werdet ihr finden - klopfet an, so wird euch aufgetan

    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler)

    FN: Andree, A(h)rens, Eckmann, Graef, Hasenbein, Horn, Klein, Klüting, Kwelik, Osmialovski, Patus, Rautenberg, Renvert, Ritter, Schaaf, Schulz, Thiele, Tegeler, Vorwig, Wieschendahl, Witkowska

    NRW, Niedersachsen, Sachsen, Solben, Meseritz, Szargillen
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    #2
    Hallo,

    ich glaube Du bist mit diesem Thread in der Sachsen Genealogie falsch!

    Schau Dir die untenstehenden Einträge an, da siehst Du das ein anderes Löbau gemeint ist, dass im heutigen Polen liegt!

    MFG
    Hannibal
    Angehängte Dateien
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!

    Kommentar

    • tafu
      Benutzer
      • 29.07.2010
      • 60

      #3
      Hallo Hannibal,
      danke für Deinen Hinweis. Da hab ich mich wohl etwas verirrt

      Liebe Grüße
      tafu

      Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich glaube Du bist mit diesem Thread in der Sachsen Genealogie falsch!

      Schau Dir die untenstehenden Einträge an, da siehst Du das ein anderes Löbau gemeint ist, dass im heutigen Polen liegt!

      MFG
      Hannibal
      bittet, so wird euch gegeben - suchet, so werdet ihr finden - klopfet an, so wird euch aufgetan

      Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler)

      FN: Andree, A(h)rens, Eckmann, Graef, Hasenbein, Horn, Klein, Klüting, Kwelik, Osmialovski, Patus, Rautenberg, Renvert, Ritter, Schaaf, Schulz, Thiele, Tegeler, Vorwig, Wieschendahl, Witkowska

      NRW, Niedersachsen, Sachsen, Solben, Meseritz, Szargillen

      Kommentar

      Lädt...
      X