Ahnen in Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko K.
    Benutzer
    • 23.12.2009
    • 43

Hallo Raik,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe damals (2015) aus Zeit- und Geldgründen im Pfarramt Großröhrsdorf nur meine Vorfahrenlinie erforscht. In dieser Generation habe ich einen Johann Georg Gebler (1792-1864). Könnte ein Bruder oder Cousin (1.,2. ... Grades) deines Johann Gottlieb Gebler sein. Es gibt ja viele Geblers in Großröhrsdorf.
    Bei MyHeritage gibt es einen Johann Gottlieb Gebler (1793-1858). Ich habe leider keinen Zugang um die genauen Daten einzusehen. Vielleicht kann dir jemand mit Zugang im Forum helfen. Du kannst dich ja noch einmal melden, vielleicht tauchen die weiteren Vorfahren auch in meinen Stammbaum auf.

LG Marko

Kommentar

• amadi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.03.2012
      • 178

Gebler

Hallo,
      bei MyHeritage gibt es eine Reihe von Vorfahren zu Deinen Geblers.
      Wenn Du möchtest, könnte ich versuchen einen Kontakt mit dem Besitzer der Familienseite herzustellen. Gruß
      Klaus

Kommentar

• ralfirmer
        Benutzer
        • 31.03.2021
        • 5

Gebler in Großröhrsdorf

Hallo zusammen,

ich suche ebenfalls nach Vorfahren in Großröhrsdorf. Sicherster Spitzenahn ist hier z.Zt. Carl August (Karl August) Gebler, geb. ca. 1812, bis ca. 1845 Müller in Großröhrsdorf, dann Müller in Lomnitz. Wenn mir hier jemand (mit Hinweisen) weiterhelfen kann, wäre ich dankbar - insbesondere wenn sich damit die Spur über Johann Fürchtegott Gebler, Bretnig, dann Johann Daniel Gebler bis zurück zu Hans bzw. Christoph Gebler bestätigen lassen könnte. Darauf bin ich über einen Artikel aus "Unsere Heimat" 1914 "Die Familie Gebler vom Jahre 1544 an nach den Kirchenbüchern Großröhrsdorfs von Pfarrer Schleinitz" gekommen. Der Artikel ist in digitaler Form in der SLUB verfügbar:

Beste Grüße

Conny (ich nutze den Account zusammen mit Ralf)

Kommentar

Lädt...
        X