Reimann Leipzig/Adressbuch 1910

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sambuca
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2010
    • 109

Reimann Leipzig/Adressbuch 1910

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallöchen,.. Wer kann Helfen.. Ich suche eine Karoline Reimann geborene Jaraß ...Sie wohnte laut Stammbuch nach dem Tot ihres Mannes Josef Reimann (verstorben in Strehlen/Schlesien) in Leipzig.... Seit wann sie in Leipzig wohnte weiß ich nicht. Auf jeden Fall um 1910 und davor... 1910 heiratete ihr Sohn Richard Reimann und da wohnte sie schon Dort...
    Gruß Maik
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2946

Hallo Maik,

na so richtig helfen kann ich wohl nicht. Ich habe nur das AB von Leipzig aus dem Jahr 1932. Und da steht die Karoline - wie sicher zu erwaretn - nicht mehr drin.
    Es gibt aber zwei Richard REIMANN, einen Tierarzt und einen Konditor.

Wenn die Details (oder die ganze Seite) noch interessieren, bitte eine kurze Mitteilung.

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Sambuca
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2010
      • 109

Danke

Danke dir Wolfgang,... Ich weiß nur noch von einer Cousine meiner Mutter, das der Treffpunkt (falls man sich im Krieg aus den Augen verliert) Erna Reimann in der Hohenstr. war... Wohnte einer der Reimann`s von dir in der Hohenstr.? Schönen Tag noch

Kommentar

• wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2946

Nein, die Hohenstraße taucht bei den Reimanns in Leipzig 1932 nicht auf !

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X