Berthold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Berthold

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1830-1890
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lommatzsch und Dresden
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher Lommatzsch, Nachfahren des Karl Berthold aus Lommatzsch

Carl Friedrich Ferdinand BERTHOLD aus Lommatzsch erscheint in der Alumni-Liste der Studierenden der Technischen Bildungsanstalt usw. in Dresden.
    1858 macht er dort seinen Abschluss als "Feldmesser 2. Klasse". Es könnte sich um einen Sohn des Karl BERTHOLD, Leineweber in Lommatzsch, und Bruder meiner Ururgroßmutter Amalie Auguste BERTHOLD handeln. Sie ist mindestens seit 1864 mit dem Schmied Oscar Ericus KÖHLER aus Ziegra bei Döbeln gebürtig, verheiratet und mindestens seit 1864ff. in Dresden wohnhaft, verwitwet zwischen 1870 und 1888.
    Wer hat Hinweise auf die genannten Personen? Vielen Dank für eine Nachricht!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7969

RE: Berthold

Hallo Clarissa,

setze Dich doch bitte einmal mit Herrn Willi Beutler aus Köln zusammen.

Pekawebe(ät)t-online.de

Ich glaube, hier wirst Du fündig.

Mit freundlichem Gruß

GunterN

Edit: Mail-Adrese "verfremdet" von Marlies
    Meine Ahnen

Kommentar

Lädt...
    X