Suche Wehrmann aus Rochlitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

Suche Wehrmann aus Rochlitz

Hall,
    mein Schwiegervater Rudolf Wehrmann (1923-1996) ist in Dresden geboren, seine Vorfahren (Vater Fritz Wehrmann (1885-1968) und (Großvater Karl Friedrich Wehrmann *1823) kommen aus Rochlitz. Ist in diesem Forum jemand da, der diese Familie erforscht? Evtl. auch die angeheirateten Familiennamen Terre und Neumann / Lindner?
    Vielen Dank bis hierhin
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
  • krümmel
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2009
    • 124

Hallo Heuermann,
    ich habe im Dresdner Adressbuch von 1943/44 eine Eintrag von einem Fritz Wehrmann Wagenmeister, Frankenbergstr. 8 II gefunden. Im Jahre 1932 ist der Eintrag "Fritz Wehrmann Wagenaufs., Malterstr.62 Eg." zu finden. Einen Karl Friedrich habe ich nicht gefunden.
    Wenn du mal im Unterforum Sachsen bei den digitalisierten Bücher rein schaust, findest du auch einen Link zu den entsprechenden Adressbücher von Dresden (letzter Beitrag).
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Viele Grüße
    Annett
    Suche in:
    Sachsen(DD,Radeberg):
    Adam;Barth;Göttlich;Groß;Hippe;Jentzsch;Köhler;
    Kunze;Liebisch;Michael;Nacke;Richter;Riedel;Schlesier;Schöne;
    Oberschlesien:
    Depolt;Flechtner;Gnädig;Krause;Riedel;Rupprecht;Simon
    Böhmen:
    Göttlich;Kny;Hache;Richter

Kommentar

• heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

Hallo Annett
      habe meine Suchanfrage aus dem Auge verloren - jetzt aber schon mal vielen Dank für Deine Antwort.
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

Lädt...
      X