Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1570 - 1620
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dörnthal und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): evangel. >Archiv Dresden
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dörnthal und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): evangel. >Archiv Dresden
Liebe Forenmitglieder,
ich wende mich an Sie mit einer besonderen Bitte um Unterstützung. Mein Name ist Wolfgang Pilz, ich bin 75 Jahre alt, lebe in Östereich und widme mich leidenschaftlich der Ahnenforschung. Aufgrund meines Alters und der Tatsache, dass ich im Ausland lebe, ist es mir derzeit leider nur schwer möglich, persönlich nach Dresden zu reisen, um wichtige familiengeschichtliche Recherchen durchzuführen.
Ich habe versucht, Unterstützung vom landeskirchlichen Archiv in Dresden zu erhalten, jedoch ohne Erfolg. Ich suche jemanden vor Ort, der bereit wäre, in meinem Namen im Dresdner Archiv Nachforschungen anzustellen. Konkret geht es um die Überprüfung und das eventuelle Kopieren von Kirchenbucheinträgen zu folgenden Personen:
Christoff Piltz
Geburtsdatum: 20.03.1575, Dörnthal
Anna Piltz
Geburtsdatum: 22.07.1576, Dörnthal
Margareta Piltz
Geburtsdatum: 14.07.1578, Dörnthal
Sterbedatum: 13.12.1578, Dresden, Sachsen, Deutschland
Katharina Bueltz (Piltz)
Geburtsdatum: 20.01.1580, Dörnthal
Matthes Piltz
Geburtsdatum: 04.05.1583, Dörnthal
Pilz
Geburtsdatum: 03.03.1585, Dörnthal
Sterbedatum: 03.03.1585, Dörnthal
Hans Piltz
Geburtsdatum: 06.01.1587, Dörnthal
Sterbedatum: 14.03.1639
Barthel Gläser
Geburtsdatum: 24.12.1605
Sterbedatum: 06.05.1675, Dörnthal
Bartholomey Gläser
Geburtsdatum: 24.12.1605, Dörnthal
Sterbedatum: 1676
Sybilla Piltz
Geburtsdatum: 03.02.1619, Dörnthal
Sterbedatum: 04.09.1626
Die Daten habe ich aus familysearch bereits, es geht nun um die Bestätigung durch das Archivmaterial. Ich bin mir bewusst, dass dies einige Mühe bedeutet und bin natürlich bereit, alle anfallenden Kosten (in vertretbarem Ausmaß) zu übernehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der Zugang zum Archiv hat oder regelmäßig dort forscht, mir helfen könnte. Es würde mir sehr am Herzen liegen, diese Informationen für meine Familienforschung zu vervollständigen.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder jeden Tipp, der mich in diesem Anliegen weiterbringen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang
Kommentar