Suche Vorfahren des Ehepaares Fritz Walter Steinbach u. Marie Elsa Richter, oo um 1915 in Hermsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Suche Vorfahren des Ehepaares Fritz Walter Steinbach u. Marie Elsa Richter, oo um 1915 in Hermsdorf

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:vor 1915
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Hermsdorf und Hohenstein-Ernstthal
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des Ehepaares Fritz Walter Steinbach und Marie Elsa Richter, die um 1915 (auf jeden Fall vor August 1917) in Hermsdorf heirateten. Von Fritz Walter Steinbach habe ich keine weiteren Details, von Marie Elsa Steinbach, geb. Richter, weiß ich, dass sie in Hohenstein-Ernstthal geboren wurde und 1965 bei ihrer Tochter in Norwegen starb. Zu diesem Zeitpunkt muss ihr Mann Fritz Walter Steinbach bereits verstorben gewesen sein. Ihre Tochter, Herta Steinbach, * 27.08.1917, + 17.06.2010, heiratete am 15.04.1939 in Bernsdorf im Erzgebirge unseren norwegischen Freund Tor und zog mit ihm nach Norwegen.

Wer kennt die Vorfahren von Walter und Elsa Steinbach? Freue mich über jeden kleinen Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine (seriöse) Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
    X