Gotthelf Christian Hecht, *1708 in Zwickau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jen89
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 363

    Gotthelf Christian Hecht, *1708 in Zwickau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1708
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zwickau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach dem Taufeintrag von Gotthelf Christian Hecht.
    Er war Bürger-Capitain in Hamburg und soll am 31.01.1708 in Zwickau geboren sein.
    Leider weiß ich nicht zu welcher Gemeinde er gehörte.
    Hat hier jemand Zugriff auf die KB von Zwickau und könnte nachschauen, ob das angegebene Geburtsdatum stimmt?
    Ich benötige auch die Namen der Eltern.
    Im Verdacht stehen der Münzmeister in Leipzig Ernst Peter Hecht mit seiner Frau Anna Catharina Reninger oder der Accise-Einnehmer in Zwickau Johann Christian Hecht mit seiner Frau Anna Maria Glümer.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon im Voraus.

    Liebe Grüße
    Jenny


    Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
    1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
    2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)
  • Jen89
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 363

    #2
    Ist vielleicht jemand demnächst im Landeskirchlichen Archiv Dresden? Dort liegen die KB von Zwickau als Mikrofilm vor.
    Wäre jemand bereit dort für mich nach dem gesuchten Eintrag zu schauen? Da ich nur nach dieser einen Person suche, wäre eine extra Fahrt nach Dresden für mich nicht rentabel.
    Selbstverständlich wird der Zeitaufwand und die Arbeit vergütet.

    LG Jenny


    Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
    1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
    2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

    Kommentar

    Lädt...
    X