Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1705-1717
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Dippoldiswalde und Freiberg
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): s.u.
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Guten Abend zusammen,Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Dippoldiswalde und Freiberg
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): s.u.
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum von Michael Müller alias Michael Jost, der zwischen 1705 und 1717 im Raum Dippoldiswalde oder Freiberg verstorben sein muss.
Geheiratet hat er am 17.06.1678 die Barbara Geißler in seinem Geburtsort Dorfchemnitz bei Freiberg, wo auch die ersten Kinder zur Welt kamen. Ab 1682 wohnte das Ehepaar schließlich in Kleinhain bei Dorfhain, Dippoldiswalde.
Nach dem Tod seiner Ehefrau am 02.06.1695 in Großhain, heiratete er am 27.01.1696 Margaretha Böhme in Colmnitz bei Dippoldiswalde. Dort kommen zwei Kinder Welt. Der letzte Taufeintrag, den ich zu diesem Paar finden konnte, stammt 1701 aus dem KB Dorfchemnitz. Danach verliere ich die Spur.
Bei der Hochzeit seiner Tochter Anna Sophia am 09.11.1705 in Clausnitz wird er als Gärtner in Colmnitz angegeben, bei der Hochzeit der Tochter Anna Rosina am 12.10.1717 in Dorfchemnitz ist er verstorben zu Dorfhain.
Leider finde ich ihn weder in den KBs von Dorfhain, Colmnitz oder Dorfchemnitz. Auch in Clausnitz, Ruppendorf, Tharandt oder Dippoldiswalde habe ich vergeblich gesucht.
Daher meine Frage: Kennt jemand vielleicht den Gesuchten und kann hier irgendwie weiterhelfen?
Ich würde mich wirklich sehr über alle Antworten freuen.

Kommentar