FN Seckendorf Kirchberg Daßlitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 1535

FN Seckendorf Kirchberg Daßlitz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1764
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Daßlitz, Nitschareuth, Greiz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangel.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB, Heimatverein, Pfarrei
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

Ich suche Informationen zum FN Seckendorf/Sekendorf. Er kommt bei mir bis 1760 (Heirat) in Daßlitz, Nitschareuth Greiz vor. In der Sterbeurkunde von

Christoph Seckendorf (1717-1778) steht, dass er gebürtig aus Kirchberg kommt, Geburt ca. 1717. Ich habe im Kirchberg, Oberweißbach im Heimatverein und bei einem Pfarrer nachgefragt - der Name taucht dort nicht auf. Gibt es jemanden, der diesen Namen auch hat, oder noch einen Ortstip hat? Ich werde die Frage auch im Thüringen Forum stellen.

Dankeschön
  • Reefa
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2021
    • 181

Ich habe hier beispielsweise Seckendorff: https://forum.ahnenforschung.net/sho...ht=seckendorff

LG

Kommentar

• debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 1535

Seckendorff Wolff Kirchberg u. Annaberg

Was für eine Überraschung, nachdem mündlich erst eine negative Auskunft kam, habe ich heute einen Brief mit der Abschrift aus dem KB Kirchberg erhalten:

1717 den 1. Maji
      "Susanne Wolff, welche wieder das 6. Geboth gröblich gesündiget und zum Vater angegeben Conrad Seckendorff von Annaberg allwo sie gedienet, hat hier in Kirchberg nachdem sie allhier ankommen, und niedergekommen Einen Sohn, Nahmens, Johann Christoph taufen lassen."

Nun gehe ich davon aus, die Suche geht in Annaberg weiter.

Kommentar

Lädt...
      X