Fotowünsche Sachsen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jettchen
    antwortet
    Südfriedhof

Zitat von fxck Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich ebenfalls für Leipzig anbieten... Die Außengebiete könnten allerdings auch bei mir bisschen länger dauern...

Liebe Grüße
    Anton

Hallo Anton,

besteht dein Angebot noch, dich in Leipzig umzuschauen?
    Wenn ja, vielleicht führt dich ein Spaziergang in der nächsten Zeit einmal auf den Südfriedhof. In der Nähe des Völkerschlachtdenkmals ist die Grabstätte der Familie Irmler zu finden. Betrachte ich mir das Foto, ist dies doch nur ein Teil einer größeren Anlage. Mich würde interessieren, welche Familie im Mittelteil bestattet wurde und welche auf der vermutlich existierenden rechten Seite. Ein Foto oder mehrere dazu wären natürlich toll, aber nicht unbedingt dringend nötig.

Alles Gute fürs neue Jahr
    von Jettchen
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Frankenberg
    antwortet
    Limbach

Ich binn in Limbach-Oberfrohna Umgebung.

Frankenberg

• KaetheK
    antwortet
    Hallo und Danke, dass sich so schnell jemand gemeldet hat. Hier die Anschrift:

Evang. - Luth. Pfarramt St. Michaelis
    Pfarrberg 1
    08491 Limbach im Vogtland

... wäre grandios, wenn das machbar wäre - vielen Dank schon mal vorab

• Frankenberg
    antwortet
    Limbach

Limbach - Oberfrohna ????? (Postleitzahl ? )
    Zwischen Chemnitz und Chlauchau .

Frankenberg

• KaetheK
    antwortet
    [QUOTE=Nancy Barchfeld;297879]Diesen Wichtig Thread bitte nur für Anfragen ala

Wer wohnt in ....... und ist bereit mir ein Foto
    von einem Grab,Haus oder einer Kirche zu knipsen.

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle Ahnenforscher aus dem Voigtland,

Johann Kaspar Männel war 1702 in Kleinfriesen/Plauen geboren und wurde 1734 Diakonus in Elsterberg. Er oo 1. Maria Magdalena Bauer aus Auerbach, die 1737 2 Tage nach der Geburt des Sohnes Carl Friedrich Männel verstarb und 2. Maria Elisabeth Dressel. 1749 ging er mit seiner Familie nach Limbach, wo er als Pfarrer 1762 verstarb. In der Limbacher Sakristei hängt heute noch sein Portrait.

Leider ist man in Limbach nicht in der Lage, mir ein Bild von diesem Portrait zukommen zu lassen. Deshalb meine Bitte an in der Nähe wohnende Ahnenforscher - könnte mir jemand ein Foto zukommen lassen?

LG KaetheK

• GiselaR
    antwortet
    Grabstein 08280 Aue

Hallo,
    ist jemand aus Aue hier? Ich habe grade meine Ur-Ur-Großmutter (+) auf dem Nikolai-Friedhof in der Schwarzenberger Str. gefunden.
    Es gibt ein schönes Foto in Wikipedia, auch gut zu vergrößern, aber genau vor meinen Familienmitgliedern wächst Gebüsch.

Ich habe grade mit der Friedhofsverwaltung telefoniert, wahrscheinlich ist am linken Gruftweg bzw. linke Gruftseite, das habe ich nicht genau verstanden.
    Ich würde mich riesig freuen!
    Gisela

Meine Ur-Ur-Großmutter ist Therese Juliane Lincke geb. Zölcke (in der Mitte unten), Ludwig Lincke und Marie rechts nebendran sind Sohn und Schwiegertochter.

• Akena
    antwortet
    Hallo lieber Gunter,

vielen Dank, ich würde mich sehr freuen! Ich schreib gleich eine PN.

Viele liebe Grüße

Akena

• BGunter
    antwortet
    Hallo Akena,

ich wohne in der Nähe. Sag mir einfach, was ich fotografieren soll.

Viele Grüße
    Gunter

• Akena
    antwortet
    Hallo!

Ich wohne in Norddeutschland und würde mich über eine Mail freuen, falls mal jemand in Dippoldiswalde mit Kamera unterwegs sein sollte. Wenn es keine zu großen Umstände macht bzw. es kein riesiger Umweg ist, würde ich gerne um zwei Fotos bitten.

Danke und VLG!

Akena
    Zuletzt geändert von Akena; 10.07.2017, 19:34.

• Daniela Wied
    antwortet
    Hallo zusammen🙋 könnte mir bitte jemand ein Foto vom Haus meiner Uhr Gross Eltern
    Hohofener Str. 21 in Ellefeld senden?

• Daniela Wied
    antwortet
    Hallo,könnte mir jemand Fotos vom Grab meiner Großeltern senden? Es handelt sich um ein Familiengrab der Familie Wied ,im voraus schon mal vielen Dank😊

Friedhof
    Alte Auerbacher Str. 29
    08236 Ellefeld

• Robin84
    antwortet
    Hallo. Ich biete mich gerne an Fotowünsche von Häusern, auf Friedhöfe etc. zu erfüllen. Ich Wohne in Coswig/Sachsen. Könnte wünsche erfüllen für Dresden, Radebeul, Meissen und umliegende Ortschaften. Schreibt einfach PN mit Email-Adresse.

• Ypsilon2103
    antwortet
    Hallo,
    ich wohne in Riesa (Sachsen) und würde von hier 01591 bis Mühlberg/Elbe (Brandenburg) 04895/04931 Fotos in Auftrag nehmen. (Noch gibt es auch die Kriegsgräberstätte in Neuburxdorf, die bald weggebaggert werden soll (Kieswerk)!!!

Liebe Grüße

• Vonni
    antwortet
    Hallo zusammen. Ist hier jemand zufällig aus Olbernhau Erzgebirgskreis?

Lg Vonni

• _luAp
    antwortet
    also falls jemand etwas aus 01558 Großenhain benötigt, dann kann er mich gern via PN kontaktieren.

Lädt...
X