Hallo Sonnie,
wenn es nicht zu viel Mühe macht, hätte ich folgenden Wunsch:
"Mein" Hermann Horlbeck wohnte 1913 in Crimmitschau in der Hohlstr. 7.
Er ist dann leider 1917 gefallen.
Wenn das Haus noch einigermaßen so aussieht, wie vor 100 Jahren (also kein Neubaublock an dieser Stelle !) wäre ich an einem Bild interessiert.
Ich würde Dir dann meine mail-Adresse mit einer PN schicken.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang (Horlbeck)
Fotowünsche Sachsen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich würde gern Fotos aus dem Umfeld und von Crimmitschau machen. Crimmitschau, Mannichswalde, Gablenz b.Crimmitschau, Lauenhain b. Crimmitschau, Leitelshain, Gösau.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hallo halohora.
Ich wohne in Chemnitz. Aus harthau stammt auch ein Teil meiner Familie.
Wenn du möchtest mache ich für dich die Bilder, falls die Gebäude noch stehen.
Sende mir einfach deine deine Mailadresse per Nachricht.
Grüße Tom
-
-
Wer wohnt in Rodewisch und kann mir zwei Häuser Fotografieren?
-
-
Fotowünsche aus Chemnitz
Hallo werte Forumteilnehmer,
wohnt jemand in Chemnitz/Harthau und kann mir 3 Häuser (Front)
fotografieren?
Harthauer Str.14 und 27
Joachim-Kändler-Str.1 (früher Albrechtstr.1)
Erstmal danke für die Mühe.
Viele Grüße
Roland (haloroha)
-
-
Johanngeorgenstadt
Hast Du Dich über FB bei der offenen Gruppe ( https://www.facebook.com/groups/102223486143/ ) angemeldet? Dort sind viele Straßenfotos - alte und neue - zu finden.
Glück Auf aus Sachsen
-
-
Danke, leider ist unsere Straße nicht mit erfasst. Sie ist am rechten Rand des Bildes nicht mehr zu sehen. War es nicht eine schöne Stadt bevor die Wismut sie zerstörte?!
LG Stubbe
-
-
Fotos:
bei Facebook gibt es eine offene Gruppe - ich habe mal Deine Bitte/Frage weitergeleitet. Hier ein Link zu einem Mitglied, der ein altes Fotos eingestellt hat - wo die Straße liegt, müsstest Du ja selber wissen. https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
-
-
Guten Morgen, wer verfügt über ein altes Stadtbild von Johanngeorgenstadt und könnte es mir zusenden? Gleichfalls suche ich Bilder von der alten Schallergasse, später Ernst-Thälmann-Str. genannt, jetzt untere Gasse. Dort stand mein Elternhaus und ich habe leider keine Fotos. Vielen Dank, Stubbe
-
-
Hi!
Könnte jemand ein Foto in Dresden - Äußere Neustadt machen? Das Haus in der Jordanstraße 26.
MfG!
-
-
Wenn Bedarf besteht, könnte ich Bilder in Bautzen machen.
MfG!
-
-
Hallo
wer wohnt in der Nähe von Rositz und könnte auf dem Friedhof nach einem Grab von Hugo willy Maltz sehen und fotografieren?
mfg
marcel
-
-
Fotos Dresden
Ich kann wer Bedarf hat vor allem in Dresden-West Fotos machen.(Löbtau,Naußlitz,Wölfnitz usw)
-
-
Weißtropper Friedhof - Bitte um Foto
Liebe KF - auf dem Weißtropper Friedhof wird ein Familiengrab WINKLER gesucht für einen Ahnenforscher aus Mainz. Kannst Du helfen ??Zitat von KF_aus_Gorbitz Beitrag anzeigenIch wohne in Dresden und kann dort fotografieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Gorbitz
MFG Olaf aus Mobendorf
-
-
Friedhof Markkleeberg
Hallo liebe Mitleser,
kann jemand Fotos auf dem Friedhof von Markkleeberg machen? Es soll dort ein Gräberfeld für anonyme Bestattungen geben, das nur über einen allgemeinen Gedenkstein verfügt. Kann jemand davon ein Foto knipsen?
Vielen Dank im Voraus
Marcel
-