Mobendorf
Hallo
Hätte da mal ein Anliegen. Mobendorf Nr.76 (1900).Gibt es das Haus noch und welche Nr. hat es heute? Meine Ahnen kommen daraus , Dittrich.
Ebenfals Riechberg Nr.35 (1900) Krumbiegel.
Danke Frankenberg
Fotowünsche Sachsen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Für den Raum Pappendorf, Mobendorf, Riechberg, Goßberg (09661) kann ich helfen; habe auch etliche alte Fotos im Bestand.
MFG
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich könnte in Dresden und Umgebung knipsen (z.B.Radebeul), bin auch recht mobil (Auto). Außerdem bin ich ab und zu (im Schnitt 1mal pro Monat) in meiner Altheimat Eppendorf (09575) zugegen und es würde sich einrichten lassen in der weiteren Umgebung da (Eppendorf, Oederan, Flöha, Brand-Erbisdorf, Augustusburg oder auch auf der Strecke zwischen Freiberg und Dresden) Bilder zu schießen. Weiß nicht wie aktuell die Fotosuche aus den letzten Beiträgen noch ist, aber ich könnte z.B. in Kötzschenbroda (ca.innerhalb einer Woche) oder von der Leubsdorfer Kirche (ca.innerhalb von einem Monat) Fotos machen (von letzterer habe ich sogar noch Bilder aus der Ferne auf dem PC). Bei Bedarf einfach per PN melden!
-
-
Zitat von Karla Beitrag anzeigenHallo wer wohnt in der Nähe von Frohburg b. Borna und könnte vom Friedhof nach Grabsteinen der Familie Liebing sehen u. fotografieren? Auch von Frauendorf das liegt in der Nähe. Von der Familie Börner? Vielen Dank. Lg. Karla
Hallo Karla!
Bin wahrscheinlich im Nov. im Frohburg, schreib mir einfach, nach welchen Liebing ich genau suchen soll. Und wo sich die Gräber befinden (weiß gar nicht, hat Frohburg einen eigenen Friedhof?)
Mit der Fahrt dahin entscheidet sich allerdings kurzfristig, kommt auf das Befinden meiner Oma (88) drauf an.
LG,
felsuaro
-
-
Hallöchen,wenn Du auf die web -Seite von Reichenbach gehst findest Du auch ein Bild und Geschichte von der St. Peter und Paul Kirche ,wenn suchst Du denn in Reichenbach?Ich habe dort z.Teil meine Kindheit verbracht,liebe Grüße SabineZuletzt geändert von Sanduhr; 22.09.2010, 20:19.
-
-
Hallo Forscherfreundin,
ich habe ein Foto Von der Kirche in Reichenbach gefunden, dass schicke ich dir an deine PN.
Gruß
Berlo
-
-
Fotowünsche Leubsdorf und Reichenbach (i.V.)
Liebe Leubsdorfer, liebe Reichenbacher,
die Vorfahren meines Mannes kommen stammen aus Leubsdorf im Erzgebirge und Reichenbach im Vogtland. Wer könnte mir ein Foto der evangelischen Kirche von Leubsdorf und/oder der evang. Kirche St. Peter und Paul in Reichenbach machen? Ein paar Aufnahmen von außen wären toll, von innen noch besser.
Falls auch noch ein paar Fotos an markanten Punkten in beiden Orten geschickt werden könnten, würde ich mich sehr freuen.
Da ich eine Art Familienchronik für meinen Sohn schreibe, wäre es schön, diese mit Fotos ergänzen zu können.
Liebe Grüße
Forscherfreundin
-
-
Hallo Sascha,Zitat von Sascha Frotscher Beitrag anzeigenHallo wer hat es nach Kötzschenbroda nicht weit ?
Die genaue adresse such ich noch raus.
Wäre nett.
Gruss Sascha
Wenn du mir mal die ungefähre Richtung mitteilen könntest,kann ich ja mal nachschauen , ob ein Bus dorthin fährt. Falls das der Fall ist, würde ich mich auf den Weg dahin machen und das gewünschte Haus mal fotografieren.
Viele Grüße
Annett
-
-
Ich wohne in Lichtentanne OT Ebersbrunn bei Zwickau. Fotografieren ist eh mein Hobby also wer Fotos braucht, einfach PN schicken.
-
-
Hallo wer wohnt in der Nähe von Frohburg b. Borna und könnte vom Friedhof nach Grabsteinen der Familie Liebing sehen u. fotografieren? Auch von Frauendorf das liegt in der Nähe. Von der Familie Börner? Vielen Dank. Lg. Karla
-
-
Kötzschenbroda Fotos
Hallo wer hat es nach Kötzschenbroda nicht weit ?
Die genaue adresse such ich noch raus.
Wäre nett.
Gruss Sascha
-
-
Sollte sich bis etwa November keiner bei dir gemeldet haben für Großenhain, könntest du mich nochmal per PN an dein Anliegen erinnern.
Vorher komm ich nicht in die Richtung.
LG Kathleen
-
-
Wer wohnt in Großenhain und kann mir ein Foto von der Katharinengasse 4 machen?
-
-
Foto Mittweida
Hallo Kathleen - DANKE!
Da warst du schnell, sind prima geworden.
LG
Detlef aus Dänemark
-
-
Fotowunsch für Danmark, erledigt!
Hallo Detlef,
nochmal offiziell, die Bilder sollten angekommen sein.
LG Kathleen
-