Guten Morgen, wer verfügt über ein altes Stadtbild von Johanngeorgenstadt und könnte es mir zusenden? Gleichfalls suche ich Bilder von der alten Schallergasse, später Ernst-Thälmann-Str. genannt, jetzt untere Gasse. Dort stand mein Elternhaus und ich habe leider keine Fotos. Vielen Dank, Stubbe
bei Facebook gibt es eine offene Gruppe - ich habe mal Deine Bitte/Frage weitergeleitet. Hier ein Link zu einem Mitglied, der ein altes Fotos eingestellt hat - wo die Straße liegt, müsstest Du ja selber wissen. https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Danke, leider ist unsere Straße nicht mit erfasst. Sie ist am rechten Rand des Bildes nicht mehr zu sehen. War es nicht eine schöne Stadt bevor die Wismut sie zerstörte?!
LG Stubbe
Hallo werte Forumteilnehmer,
wohnt jemand in Chemnitz/Harthau und kann mir 3 Häuser (Front)
fotografieren?
Harthauer Str.14 und 27
Joachim-Kändler-Str.1 (früher Albrechtstr.1)
Erstmal danke für die Mühe.
Viele Grüße
Roland (haloroha)
Ich wohne in Chemnitz. Aus harthau stammt auch ein Teil meiner Familie.
Wenn du möchtest mache ich für dich die Bilder, falls die Gebäude noch stehen.
Sende mir einfach deine deine Mailadresse per Nachricht.
Ich würde gern Fotos aus dem Umfeld und von Crimmitschau machen. Crimmitschau, Mannichswalde, Gablenz b.Crimmitschau, Lauenhain b. Crimmitschau, Leitelshain, Gösau.
Hallo Sonnie,
wenn es nicht zu viel Mühe macht, hätte ich folgenden Wunsch:
"Mein" Hermann Horlbeck wohnte 1913 in Crimmitschau in der Hohlstr. 7.
Er ist dann leider 1917 gefallen.
Wenn das Haus noch einigermaßen so aussieht, wie vor 100 Jahren (also kein Neubaublock an dieser Stelle !) wäre ich an einem Bild interessiert.
Ich würde Dir dann meine mail-Adresse mit einer PN schicken.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang (Horlbeck)
biete mich an, Bilder aus dem Bereich:
Pirna, Neundorf, Rottwerndorf, Cotta, Berggießhübel, Bad Gottleuba, Hellendorf, Markersbach, Bahra, Langenhennersdorf, Rosenthal, Bielatal
zu machen
Kommentar