ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber bei mir kommen ständig Fehlermeldungen bei Familysearch. Wenn ich gerade so ein Einwohnermelderegister durchforste, kann ich ein paar Seiten schauen, dann kommt die Meldung: Fehler beim Laden der Aufnahme. Bitte versuchen sie es später erneut.
So wird das nichts. Da sitze ich ja Wochen. Ich habe gerade überhaupt keine Vorstellung, wie ihr da etwas gefunden habt.

Meine Idee ist jetzt diese: Bitte schau nach der Sterbeurkunde von Friedrich SCHKUHR. VIELLEICHT steht ja dort auch etwas zu seiner Frau.
Ansonsten bin ich kurz vorm Verzweifeln, weil ständig Fehlermeldungen kommen bei familysearch.

So macht das auch keinen Spaß! Vor allem, wenn man nicht den ganzen Tag die Zeit hat, vor dem PC zu sitzen. Das ist schon "lustig", wenn Du schreibst, Du hast mal flüchtig die Sterbebücher des Standesamtes II durchgesehen. Funktioniert irgendwie bei mir überhaupt nicht. Ich könnte ....
Aber was denkst Du? Wäre das nicht in meiner Situation erstmal das Gescheiteste?
Dann kann ich immer noch versuchen, etwas anderes zu finden, falls es keine Hinweise auf seine Frau gibt.
Aber so wird das bei mir nichts. Ich werde noch Alpträume von den Fehlermeldungen bekommen.
Liebe Grüße und nochmals lieben Dank für eure/Deine Hilfe.
Jana
Einen Kommentar schreiben: