Familie Böttger Chemnitz, Leipzig, Meißen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mb08
    Benutzer
    • 08.04.2010
    • 9

Familie Böttger Chemnitz, Leipzig, Meißen

Hallo,

ich habe mich hier im Forum etwas umgesehen und gemerkt, dass hier viele Leute wirklich Ahnung haben. Vielleicht kann mir da auch weiter geholfen werden...

Ich suche nach Informationen zur Familie Böttger. Unsere Wurzeln reichen im Moment zurück bis zu Carl Friedrich Böttger * 31. Oktober 1786 + 20. November 1866 in Meißen. Dessen Vater heißt Johann Gottfried Böttger, welcher 1810 Markthelfer zu Gotha gewesen sein soll. Zu diesem habe ich aber leider keine Informationen.

Vielleicht hat jemand noch Informationen für mich oder Ideen wie ich weiterkommen könnte.

Danke schon mal jetzt.
  • prettiness
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2012
    • 1

Hallo

ich habe gerade Ihre Angaben zu Böttger gelesen zufällig, ich kann Ihnen zwar auch nicht weiterhelfen, aber mein Mann heißt Böttger u. sein Vetter hat mal Ahnenforschung betrieben u. hat auch einen Stammbaum anfertigen lassen , wir haben ihn nur 1x besucht in Siegen, leider hatten sie vergessen uns ein Exemplar mit zu geben, warum ich aber darauf antworte ist, weil unsere Vorfahren bis zu dem Böttger Meisner Porzelan zurückzuführen waren. Nun finde ich das interessant.
    Von der Familie in Siegen habe ich leider keine Adresse mehr
    Der Vater meines Mannes hieß Karl Böttger weiss im Moment nicht das Geburtsdatum aber mein Mann ist 36 geb. dann wird der Vater vielleicht so 1903 in etwa geboren sein oder noch 2 oder 3 Jahre früher
    vielleicht können Sie doch noch was herausfinden
    viel Erfolg
    Gruss

Kommentar

• Etta
      Neuer Benutzer
      • 14.02.2015
      • 1

Fam. Böttger

Hallo, Meine name ist Etta und ich wohne in Holland.
      Meine Urgrossvater hiess Rinus Böttger und er hat eine Tochter gehabt mit die name Anna Martha Wahrscheinlich geboren in Chemnitz oder Schönau. Leidder hab ich nicht mehr Information aber vielleicht ist "meine" Rinus Familie von Ihre? Und können Sie mir vielleicht weiter helfen?
      Mit freundliche Grüsse,
      Etta Versteeven

Kommentar

Lädt...
      X