Suche Pestner in Dreiskau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 288

Suche Pestner in Dreiskau

Suche nach Johann Gottlieb Pestner und seinen Vorfahren in Dreiskau. Am Palmsonntag 1775 hat er in Trachenau Maria Sabina Wagner geheiratet. Er lebte fortan in Trachenau und hat dort 4 Kinder mit seiner Frau.
    Er muss ca. zwischen 1740 und 1750 in Dreiskau geboren sein.

Wer kann mir bei seiner Geburt, seinen Eltern, Geschwistern und weiteren Vorfahren weiterhelfen.
    Bei Nachkommen kann ich Euch behilflich sein.

Herzliche Grüße aus Leipzig und eine schöne Adventszeit
    Arnfried
    Zuletzt geändert von wap_ratzel; 14.12.2021, 14:20.
  • Tino Köhler
    Benutzer
    • 16.08.2014
    • 58

KB der Gemeinde Dreiskau 1690-1799, Getaufte 1742, Nr. 2;

"den 22. Mart. hat Johann Gottfried Pestners Nachbars und Hintersässers in Dreyskau Eheweib Anna Maria ein Söhnlein geboren, welches am 23 ej. getaufft und Gottlieb genennet worden. Die Pathen sind:
    1. Friedrich August Mönchenberg (oder Mönckenberg), juv. ein Zimmerergeselle, in Dreyskau wohnhaft, weiland Herrn Martin Mönchenbergen gewesener ...Salmeister in MArkkleeberg nachgelassener ehel. Sohn
    2. Jgfr. Sabina, Andreas Hellers, alten Nachbars in Dreyskau ehelich jüngste Tochter
    3. Johann Adam Thiele, Nachbar und Hintersässer in Klinga...
    Ahnenforschung Köhler & Steuernagel
    Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Kommentar

• wap_ratzel
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2021
      • 288

Hallo Herr Köhler,
      ich habe erst heute gesehen, dass doch noch jemand auf meine Anfrage geantwortet hat.
      Ganz herzlichen Dank. Haben Sie die KB von Dreiskau vorliegen? Wann haben die Eltern von Johann Gottlieb Pestner geheiratet? Ich habe noch eine Tochter Maria Christina geb. 1.08.1737 in Dreiskau, also müssten die Eltern vorher geheiratet haben. Zu der Familie könnte auch noch ein Tobias Pestner gehören, dieser muss gegen 1750 geboren sein.

Freue mich auf Ihre Antwort.
      Viele Grüße aus Leipzig
      Arnfried

Kommentar

• Tino Köhler
        Benutzer
        • 16.08.2014
        • 58

Pestner

Hallo zurück,

gern geschehen mt der Auskunft. Ich habe die KB Dreiskau nicht vorliegen, aber ich kann Einsicht nehmen. Das hatte ich Ihnen in anderem Zusammenhang schon mal geschrieben. Da ich privat für mich in diesen KB geforscht hatte, konnte ich Ihre Anfrage in diesem Zusammenhang parallel mit prüfen.

Ich wünsche Ihnen auch eine schöne Adventszeit und ein gesundes neues Jahr.
        T. Köhler
        Ahnenforschung Köhler & Steuernagel
        Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Kommentar

Lädt...
        X