Suche in Hohenlohe (Kitzen) nach Jahn und Mylius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wap_ratzel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2021
    • 159

    Suche in Hohenlohe (Kitzen) nach Jahn und Mylius

    Am 31 Jul 1814 haben in Hohenlohe Johann Friedrich Jahn und Christiana Charlotte Mylius geheiratet.
    Johann Friedrich Jahn muss etwa 1792 vermutlich in Sittel als Sohn von Johann Gottlob Jahn geboren sein.
    Christiana Charlotte Mylius ,muss etwa 1795 als Tochter von Johann Heinrich Mylius geboren sein.
    Wer kann mir zu diesen Personen weiterhelfen. Freue mich über jeden Hinweis. Zu Nachkommen kann ich weiterhelfen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Arnfried
    Zuletzt geändert von wap_ratzel; 05.11.2021, 18:36. Grund: Tipfehler
  • fuego2
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2014
    • 212

    #2
    Hi,
    der Johann Friedrich Jahn ist nicht im KB für Geburten verzeichnet. Auch der Vater dessen ist weder bei den Geburten, noch bei den Heiraten auffindbar. Allerdings wurden zwei Personen mit dem Namen Jahn in Sittel und Thesau geboren. Allerdings nur bis 1863. Entfernter gibt es einen Johann Gottlob Jahnicke, der unehelich 1869 in Kitzen geboren wurde. Allerdings steht keine Verbindung zu deinem gesuchten Namen. Es ist zu vermuten, dass sich diese Linie an der Grenze zum Kirchspiel Pegau (Werben, Großstorkwitz) mit den umliegen Orten eingefunden haben. Zum Namen Mylius ist ebenfalls nichts im gesamten KB zu finden.

    Beste Grüße,
    Christian.
    Deine Familie ist das wichtigste im Leben.

    Kommentar

    • wap_ratzel
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2021
      • 159

      #3
      Hallo Christian,
      Vielen Dank für das nachschauen. Im Jahr 1820 wurde der Sohn Karl Friedrich Jahn in Seegel geboren. In dem Eintrag stehen die Namen der Eltern. Schade, also muss ich weitersuchen. In der Trauung wurde glaube ich als Vater ein Johann Gottlob Jahn aus Sittel genannt. Hast Du Fotokopien des Kirchenbuches von Hohenlohe. Wenn ja von welchem Zeitraum? Dann würde ich Dich um die Dateien bitten.
      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Arnfried

      Kommentar

      • fuego2
        Erfahrener Benutzer
        • 14.09.2014
        • 212

        #4
        Es ist einiges zu finden aus Registern und Fotografien, min. rückwirkend bis 1710.
        Deine Familie ist das wichtigste im Leben.

        Kommentar

        Lädt...
        X