Gottfried Kahl (7.12.1935)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sabine76
    Benutzer
    • 18.03.2010
    • 5

Gottfried Kahl (7.12.1935)

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich suche den Zwillingsbruder meiner Mutter. Gottfried Alfred Kahl, geb. 07.12.1935 in Reichenbach/Vogtland.

Nach 1954 ist er wie vom Erdboden verschluckt, sämtliche damalige Bekannte wissen nichts mehr, das DRK hat die Suche eingestellt, da er nirgens zu finden ist, die Stadtverwaltung hat geschrieben "weder Tod noch Heirat bekannt". Ich bin echt mit meinem Latein am Ende :-(

Ich würde ihn so gern kennenlernen, er ist mein Onkel und ich suche schon jahrelang nach ihm. Habe ihm auch eine eigene Seite gemacht

aber selbst da kamen noch keine Reaktionen. Wo kann ich da jetzt noch suchen? Ich habe mich jetzt an die RTL-Sendung "Vermisst" gewand, vielleicht kriegen die was raus.

Er kann doch nicht vom Erdboden verschluckt sein...?

Wie denken Sie darüber? Es muss doch zumindest in Melderegistern o.ä. was drin stehen, aber ich habe schon alles versucht, nirgens ist er registriert, oder weiß jemand was über seinen Verbleib. Kirchlicher Suchdienst usw. bringt alles nichts, da kamen nur Absagen.

Und an irgendwelche Abzocker, die nur die Bankdaten haben wollen, möchte ich mich nicht wenden.

Wie kann ich das noch anstellen, ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Sabine
    Ständige Suche nach Gottfried Kahl, geb. 07.12.1935 in Reichenbach / Vgtl.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Gottfried Kahl sind im bundesweiten Telefonbuch 3 verzeichnet, G. Kahl sind es 24. Alfred Kahl sind 28, A. Kahl sind 27 verzeichnet. Auch sind 33 Kahl ohne Vornamen zu finden.
    MfG
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9329

Hallo Sabine,

da Dein Onkel noch am Leben sein könnte, solltest Du nicht seine ganzen Daten in einem öffentlichen Forum einstellen. Datenschutz!
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Liisa

Hallo Sabine,

hast Du schon an die Gauck-Behörde geschrieben?

Vielleicht wurde er verhaftet und verurteilt. Dann könnten dort Unterlagen darüber vorhanden sein.

Außerdem ist er bereits im Rentenalter, bezieht also, wenn er noch lebt, Rente. Ich weiß allerdings nicht, mit welcher Begründung Du bei einem der Rentenversicherungsträger erreichen könntest, daß dort der Datenschutz umgangen wird, um Dir Auskunft zu geben. Vielleicht hat je jemand anders hier dazu eine Idee.

Viele Grüße
        Liisa

Kommentar

• Liisa

Hallo Sabine,

ich habe eben auf Deiner Homepage gesehen, daß Dein gesuchter Onkel Fremdenlegionär war.
          Leider machtst Du hierzu keine Angaben.
          Hast Du schon an die Fremdenlegion geschrieben? Die Kontaktseiten, auch auf Deutsch, kannst Du googeln.

Viel Glück!

Viele Grüße
          Liisa

Kommentar

• gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3266

Hallo,

ich würde im ersten Schritt mal sämtliche Gottfried und G. Kahl, die im Telefonbuch stehn, anschreiben.
            Versprich Dir allerdings nicht zu viel davon.
            Fremdenlegionäre haben oft einen anderen Namen bekommen, soviel ich mal erfahren habe.

Aber, weißt Du warum Dein Onkel bei der Fremdenlegion war?
            Sehr oft ist bei der Fremdenlegion einer untergetaucht. Und soviel ich weiß, gibt es von der Fremdenlegion sehr schwer Auskunft.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche

Viele Grüße
            Gudrun

Kommentar

• sabine76
              Benutzer
              • 18.03.2010
              • 5

Hallöchen,

erstmal vielen Dank für Ihre vielen Antworten.

An die französische Fremdenlegion habe ich mich schon gewand, allerdings auf deutsch, da ich kein Wort französisch kann. Da kam bis jetzt aber keine antwort (ist schon so 6 Monate her...)
              Dass er überhaupt zur Fremdenlegion gegangen ist, weiß ich nicht genau. Das wurde mir als Kind so gesagt, wahrscheinlich habe ich zuviel nach ihm gefragt.
              Kann er damals (so 1955) auch hier in Deutschland eine andere Identität angenommen haben? Anderen Namen und so? Es gibt zwar einen Gottfried Kahl im Raum Erzgebirge, aber dieser passt vom Alter her nicht :-(
              Ich hab echt schon alles mögliche auf die Beine gestellt - bislang ohne nennenswerten Erfolg. Aber aufgeben tu ich so schnell nicht! :-)
              Ihnen noch ein schönes Wochenende

VG Sabine
              Ständige Suche nach Gottfried Kahl, geb. 07.12.1935 in Reichenbach / Vgtl.

Kommentar

Lädt...
              X