Karl Hermann Kretzschmar, * 10.05.1901 in Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Karl Hermann Kretzschmar, * 10.05.1901 in Leipzig

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Karl Hermann Kretzschmar, * 10.05.1901 in Leipzig. Er war der Sohn des Schmiedes Hermann Kretzschmar und der Minna Thieme aus Leipzig und heiratete am 30.10.1929 in Dresden Johanna Olga Keil, * 28.09.1905 in Klotzsche, die lt. dem Luther-Buch zu den Nachfahren des Reformators gehört. Wer kennt weitere Kretzschmar-Vorfahren? Und gibt es eine Verbindung zu unserem Verwandten Karl Kurt Kretzschmar, der am 04.07.1906 in Schönfels bei Zwickau geboren wurde und am 20.07.1991 verstarb?
    Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • daniel_gr
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2008
    • 222

Hallo Karl Heinz,

sind denn die Vorfahren des Schmiedes Hermann Kretzschmar und der Minna Thieme

bekannt? Ich habe in Naunhof KRETZSCHMAR, Johanna Christiane *02.03.1769

+07.05.1844. Vielleicht kann man eine Verbindung finden.

Schöne Grüße aus Leipzig
    Daniel

Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Daniel,
      nein, leider nicht! Die Daten der jeweils Angeheirateten stehen nicht drin, nur die der direkten Lutheriden, also in diesem Fall die Ahnen der Johanna Olga Keil. Und mehr als das Angegebene habe ich über den Vater meines angeheirateten Kretzschmar-Cousins auch nicht. Schade!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X