Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Leipzig und umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Ancestry, Genwiki, GEDEBAS
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Leipzig und umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Ancestry, Genwiki, GEDEBAS
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Verbleib von Julius Oscar Adolph Assmann. Er ist am 30.08.1866 in Glashütte (Dippoldiswalde) geboren. Eltern: Julius Carl Friedrich Assmann und Marie Antonie Emma Lange.
Julius Oscar Adolph Assmann war in Sankt Afra, Meißen, auf dem Internat und hat in Leipzig Medizin studiert.
Der letzte Aufenthaltsort, der sich belegen lässt findet sich im Studentenverzeichnis von Leipzig:Semester: 1893/94 in Leipzig / Tag der Inscription: 30.06.1894 / Name, Vorname: Assmann, Oscar / Studium: Medizin / Geburtsort: Glashütte / Vaterland: Sachsen / Alter: 27 / Religion: ev.-luth. / Stand (Vater): Fabrikant / Inländer/Ausländer: Inländer
Er war evtl. verheiratet mit Wilhelmina Auguste Ella Aßmann (Aßmann ist ihr Mädchenname). Sie ist in Halle a.d. Saale geboren, Eltern: Friedrich Wilhelm Aßmann und Auguste Johanne Christiane Friederike Lösch(e). Ihr Sohn Wilhelm Oskar wurde am 07.11.1898 in Liebertwolkwitz unehelich geboren.
Es sollen noch weitere Kinder dieses Paares geben u.a. ein Bäcker in Leipzig.
Hat jemand weitere Informationen zu Julius Oscar Adolph Assmann?
Wo ist er geblieben? Oder und weitere Angaben zu dem Paar.
Über weiterführende Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Kommentar