Johann Gottlieb Neubert oo 11.01.1802 in Eibenstock Maria Elisabeth Schenke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Johann Gottlieb Neubert oo 11.01.1802 in Eibenstock Maria Elisabeth Schenke

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Johann Gottlieb Neubert (damals auch Schreibweise Neuberth), Handarbeiter, * 14.09.1767 in Eibenstock (West-Erzgebirge), + 26.05.1817 in Eibenstock, oo 11.01.1802 in Eibenstock (ev.) mit Maria Elisabeth Schenke, * 26.08.1775 in Bahren, + 12.12.1847 in Eibenstock. Deren Sohn Jakob Friedrich Neubert, Waldarbeiter, * 04.03.1805 in Eibenstock, + 17.01.1871 in Eibenstock, heiratete am 09.02.1834 in Eibenstock Christiane Friederike Wagner, * 11.01.1815 in Eibenstock, + 15.08.1888 in Niederplanitz. Auch von C.F. Wagner sind die Eltern bzw. Vorfahren unbekannt. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo,

bitte nicht zu obigem Ehepaar weiter suchen, habe aufgrund alter Unterlagen einer Cousine meiner Frau die Eltern der beiden gefunden. Vielleicht hilft die Veröffentlichung hier auch anderen Forum-Benutzern:

Eltern von Johann Gottlieb Neubert(h), * 14.09.1767 in Eibenstock:
      Carl Friedrich Neubert, ev., Pachtmann, und Anna Christiana N.N.

Eltern von Maria Elisabeth Schenke, * 26.08.1775 in Bahren:
      Johann Georg Schenke, ev., Gemeinhirte, und Anna Margarethe Hartmann.

Vielleicht aber hat jemand von Euch dazu wiederum weitere Details oder Vorfahren. Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo,

und zu der Ehefrau von Jakob Friedrich Neubert, Christiane Friederike Wagner, * 11.01.1815 in Eibenstock, habe ich gleich die Eltern und Großeltern gefunden:

Gottlieb Friedrich Wagner, Zimmermann und Fuhrmann, * 03.09.1783 in Eibenstock, ev., + 16.10.1865 in Eibenstock, oo 1812 in Eibenstock mit
        Christiane Friederike Schmalfuß, * 12.11.1784 in Eibenstock, ev., + 11.08.1826 in Eibenstock.

Dazu die Großeltern:
        Christian Gottlob Wagner, ev., Bergmann, und Johanne Christiana Wagner, sowie
        Carl Heinrich Schmalfuß, ev., Handarbeiter, und Johanne Christiane Stemmler, ev. (jeweils ohne Daten).

Vielleicht hat dazu jemand aber Ergänzungen oder Vorfahren. Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
        X