Johanne Christiane Strauch, * 06.10.1823 in Neukirchen/Erzgeb.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

    Johanne Christiane Strauch, * 06.10.1823 in Neukirchen/Erzgeb.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johanne Christiane Strauch, * 06.10.1823 in Neukirchen/Erzgebirge, + 24.02.1876 in Oberlungwitz, oo 01.10.1844 in Neukirchen/Erzg. (ev.) mit dem Strumpfwirker Carl Friedrich Goldammer, * 27.01.1822 in Ursprung, + 14.04.1861 in Oberlungwitz. Die Eltern von Johanne Christiane waren der Strumpfwirker Johann August Strauch, * ca. 1795 in Neukirchen/E. und Johanne Sophie Blitz, * ca. 1800 in Altendorf (?). Wer kennt weitere Vorfahren? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

    #2
    Hallo, liebe Forum-Benutzer,

    da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich dieses Mal mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4811

      #3
      Hallo, zusammen,

      bitte nicht weiter suchen, ich habe die Eltern und Großeltern von Johanne Christiane Strauch, * 06.10.1823 in Neukirchen, gefunden (vielleicht hilft es ja noch Anderen):

      Johann August Strauch, Strumpfwirker, * 14.03.1779 in Neukirchen/Erzgeb., ev., +21.04.1825 in Neukirchen, oo 28.06.1812 in Chemnitz, St. Nicolei, mit Hanna Sophia Blitz, * 04.03.1789 in Schönau, ev., + 11.03.1864 in Neukirchen.

      Die jeweiligen Großeltern waren:

      Joseph Strauch, Gärtner und Strumpfwirker und seine Frau Maria Elisabeth Schmidt, keine Details,
      und
      Christian Friedrich Blitz, Strumpfwirker, und seine Frau Anna Rosina Claußner, keine Details.

      Vielleicht hat ja jetzt jemand weitere Anschlüsse für mich.

      Schöne Grüße vom Main

      Karl Heinz

      Kommentar

      • Sabine Strauch
        Benutzer
        • 04.12.2010
        • 8

        #4
        Hallo,
        auch ich bin auf der Suche nach STRAUCH.
        Die Eltern meines Mannes = Gerhard & Charlotte Strauch geb. Rülke
        Die Großeltern = Paul & Frieda Strauch geb. Becker
        Die Urgroßeltern = Max & Emma Strauch geb. Schulz
        Die Ururgroßeltern = Karl & Eleonore Strauch geb. Zielke

        Hängt das vielleicht irgendwie mit ihren "Sträuchern" zusammen?

        Ganz liebe Grüße
        Sabine Strauch

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4811

          #5
          Hallo, Sabine,

          das kann schon gut möglich sein; habe Deine Strauch aber nicht in meinen Unterlagen. Um welche Orte und Jahreszahlen handelt es sich denn bei Deinen? Meine Strauch habe ich alle aufgeführt, mehr habe ich leider nicht; versuche doch bitte anhand Deiner Unterlagen, Deine Strauch zuzuordnen. Würde mich freuen, wenn's klappt.

          Liebe Grüße

          Karl Heinz

          Kommentar

          • Georg100
            Erfahrener Benutzer
            • 04.02.2011
            • 132

            #6
            Hallo Karl Heinz,
            ich suche Vorfahren zu Friedrich Wilhelm Goldammer geb. ca.1853 in Hohenstein-E. . Evtl. passt der ja an den Carl Friedrich Goldammer?

            Grüße

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4811

              #7
              Hallo, Georg100,

              vielen Dank für Deine Nachricht. Das ist schon gut möglich, dass er zu Carl Friedrich Goldammer, * 27.01.1822 in Ursprung, passt. Habe ihn jedenfalls noch nicht erfasst. Aber das wirst Du sicher selbst leicht herausfinden können. Viel Erfolg!

              Liebe Grüße

              Karl Heinz

              Kommentar

              • goldast
                Erfahrener Benutzer
                • 05.06.2010
                • 250

                #8
                Hallo Karl Heinz,

                ich suche die Vorfahren meines Mannes aus Torgau. Ich habe aber nur den Richard Paul Goldammer, geb.1905, als Urgroßvater.Könnte der in diese Linie passen??

                LG

                Astrid

                Kommentar

                • Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4811

                  #9
                  Hallo, Astrid,

                  natürlich könnte es sein, um aber Sicherheit zu erhalten, empfehle ich, wenigstens die Eltern und Großeltern zu ermitteln; darauf kann man dann aufbauen. Einzelne Namen, noch dazu so "junge", heraus zu greifen, bringt nicht viel. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und jemand hier im Forum hat diese Person in seinen Unterlagen und dann weitere Details und Vorfahren. Wünsche Dir viel Glück.

                  Liebe Grüße

                  Karl Heinz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X