Ich suche meinen Onkel
Heinz Petzold geboren ca 1923 verheiratet gewesen mit Hertha(Herta).
Sie war zehn Jahre älter. Sie wohnten zu DDR Zeiten an der Karl-Liebknecht Str. Ecke Kurt Eisner Str.
Genaue Adresse habe ich leider nicht.
Es waren drei Kinder da. Nur das jüngste war ein gemeinsames Kind und soll mit ungefähr 30 Jahren verstorben sein. (Jutta)
Suche meinen Opa Max Otto Petzold geb. am 28.3.1900 in Schönefeld (Leipzig) Er war verheiratet mit Martha Anna geb. Seyfarth.
Die Ehe wurde 1935 geschieden da meine Oma angeblich Halbjüdin war und mein Opa unter Druck gesetzt wurde.
Er soll Trainer bei der olympischen Ringermannschaft gewesen sein.(1936)
Das Aktenzeichen von der Scheidung habe ich aber das Staatsarchiv hat keine Gerichtsakte gefunden.
Nach der Scheidung ging er nach Braunschweig aber dort wurde auch keinerlei Eintragung gefunden.
Seit meiner Geburt 1953 habe ich nichts von meinem Opa gehört.
Vielleicht ist er auch jung gestorben.
Vielleicht hat jemand Petzold oder Seyfarth in seinem Stammbaum.
Heinz Petzold geboren ca 1923 verheiratet gewesen mit Hertha(Herta).
Sie war zehn Jahre älter. Sie wohnten zu DDR Zeiten an der Karl-Liebknecht Str. Ecke Kurt Eisner Str.
Genaue Adresse habe ich leider nicht.
Es waren drei Kinder da. Nur das jüngste war ein gemeinsames Kind und soll mit ungefähr 30 Jahren verstorben sein. (Jutta)
Suche meinen Opa Max Otto Petzold geb. am 28.3.1900 in Schönefeld (Leipzig) Er war verheiratet mit Martha Anna geb. Seyfarth.
Die Ehe wurde 1935 geschieden da meine Oma angeblich Halbjüdin war und mein Opa unter Druck gesetzt wurde.
Er soll Trainer bei der olympischen Ringermannschaft gewesen sein.(1936)
Das Aktenzeichen von der Scheidung habe ich aber das Staatsarchiv hat keine Gerichtsakte gefunden.
Nach der Scheidung ging er nach Braunschweig aber dort wurde auch keinerlei Eintragung gefunden.
Seit meiner Geburt 1953 habe ich nichts von meinem Opa gehört.
Vielleicht ist er auch jung gestorben.
Vielleicht hat jemand Petzold oder Seyfarth in seinem Stammbaum.
Kommentar