Hallo,
ich habe mich heute kostenpflichtig bei Ancestry angemeldet, und gleich etwas gefunden
Es handelt sich um Heinz GÜDTER.
Er war der Sohn meiner Urgroßeltern Gustav Heinrich Eduard GÜDTER (*1881 in Luckenwalde, +1943 in Lauenburg, Pommern) und Emma Adeline Ottilie, geb MEIER/MEYER.
Folgende Daten habe ich über den Sohn:
Geboren 22.06.1924, Seehausen bei Leipzig
Gestorben 12.02.1944 4 km ostw. Putki, Estland.
Er war Gefreiter, Truppenteil 5./Gr.R.162
Erkennungsmarke - 5811-1./I.E.B. (mot.) 92
Da steht auf Ancestry auch der Name der Mutter Emma. Sie lebte 1944 in Lauenburg, Pommern.
Nun möchte ich gerne bei der WASt eine Auskunft bekommen.
Nur finde ich leider nicht das passende Formular auf der Seite.
Anmerkung:
Ich habe die Recherche lange ruhen lassen, und will nun endlich weitermachen.
Wo kann ich mehr erfahren?
Die Geburtsurkunde möchte ich auch erfragen. Vielleicht erfahre ich auch gleichzeitig, wo er anschließend lebte.
Denn die Eltern gingen dann nach Lauenburg in Pommern. 1923 starb ein Kind der Eltern einen Monat nach der Geburt in Neu-Isenburg in Hessen.
2006 erfuhr ich bereits, dass evtl die Ev. - Luth. Kirchengemeinde Plaußig bei Leipzig zuständig sein könnte.
Damals wusste ich nur noch nicht, wer seine Eltern sind. Ich war anderweitig am Recherchieren, und ließ Heinz Güdter erstmal im Ordner liegen. Mein Stammbaum vergrößerte sich in der Zeit.
Ich freue mich über Tipps.
ich habe mich heute kostenpflichtig bei Ancestry angemeldet, und gleich etwas gefunden
Es handelt sich um Heinz GÜDTER.
Er war der Sohn meiner Urgroßeltern Gustav Heinrich Eduard GÜDTER (*1881 in Luckenwalde, +1943 in Lauenburg, Pommern) und Emma Adeline Ottilie, geb MEIER/MEYER.
Folgende Daten habe ich über den Sohn:
Geboren 22.06.1924, Seehausen bei Leipzig
Gestorben 12.02.1944 4 km ostw. Putki, Estland.
Er war Gefreiter, Truppenteil 5./Gr.R.162
Erkennungsmarke - 5811-1./I.E.B. (mot.) 92
Da steht auf Ancestry auch der Name der Mutter Emma. Sie lebte 1944 in Lauenburg, Pommern.
Nun möchte ich gerne bei der WASt eine Auskunft bekommen.
Nur finde ich leider nicht das passende Formular auf der Seite.
Anmerkung:
Ich habe die Recherche lange ruhen lassen, und will nun endlich weitermachen.
Wo kann ich mehr erfahren?
Die Geburtsurkunde möchte ich auch erfragen. Vielleicht erfahre ich auch gleichzeitig, wo er anschließend lebte.
Denn die Eltern gingen dann nach Lauenburg in Pommern. 1923 starb ein Kind der Eltern einen Monat nach der Geburt in Neu-Isenburg in Hessen.
2006 erfuhr ich bereits, dass evtl die Ev. - Luth. Kirchengemeinde Plaußig bei Leipzig zuständig sein könnte.
Damals wusste ich nur noch nicht, wer seine Eltern sind. Ich war anderweitig am Recherchieren, und ließ Heinz Güdter erstmal im Ordner liegen. Mein Stammbaum vergrößerte sich in der Zeit.
Ich freue mich über Tipps.
Kommentar