Ahnenforschung Endler Chemnitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasko
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2013
    • 202

Ahnenforschung Endler Chemnitz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Chemnitz
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebe Ahnenforscher in Sachsen,
    ich stehe vor einer schier unlösbaren Aufgabe, ich suche die Vorfahren von Heinz Werner Endler, Beruf Kaufmann, geboren am 10.2.1923 in Chemnitz, verheiratet mit der Kindergärtnerin Hedwig Elisabeth Berger, kath., geb. am 15.10.1928 in Teschen am 11.8.1953 in Unterhaching.

Die Mutter des Heinz Werner war die Hedwig Elise Endler, zuletzt wohnhaft in Großwaldersdorf. Diese Daten kann ich aus der Heiratsurkunde entnehmen. Der Vater des Bräutigams wird nicht aufgeführt. Mehr Angaben habe ich nicht. Kennt zufällig jemand diese Familie Endler aus Chemnitz. In Adressbüchern habe ich diverse Endlers gefunden, forscht zufällig jemand in dieser Familie? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, damit ich mit meinen Recherchen beginnen kann. Jetzt schon herzlichen Dank für die Unterstützung!
    MfG
    Hasko (Winter)
  • Paulchen_DD
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2013
    • 928

Zitat von Hasko Beitrag anzeigen
    zuletzt wohnhaft in Großwaldersdorf
    Hallo Hasko,
    meinst Du Großwaltersdorf bei Eppendorf?
    Viele Grüße
    Paulchen

Kommentar

• Hasko
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2013
      • 202

Ahnenforschung Endler

Hallo!
      Ich habe die Ortsbezeichnung aus der Hochzeitsurkunde so übernommen, also Großwaldersdorf. Ich habe mich auch gewundert denn ich fand bei Googl ein Großwaltersdorf. Ich würd ja gern noch Informationen beitragen, aber ich habe leider keine.
      Mit besten Grüßen
      Hasko

Kommentar

Lädt...
      X