Mühle aus Börnchen in Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Mühle aus Börnchen in Sachsen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Hilfestellung bei der Suche nach den Vorfahren von Karl Friedrich Mühle, * 12.11.1822, + 26.11.1898 in Cunnersdorf, und seiner Frau, oo um 1848 mit Wilhelmine Zscharschuh, * um 1825 in Cunnersdorf, + 28.04.1899. Der Vater von Karl Friedrich war Traugott Leberecht Mühle, * 19.09.1796 in Börnchen, Mutter unbekannt. Wer weiß, wie's weitergeht ...
    Vielen Dank im voraus für Tipps und Fakten.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, zusammen,
    dank der Hilfe im Forum bin ich wieder ein Stück weiter bei meiner Familie Mühle:
    Die Eltern von Traugott Leberecht Mühle, * 19.09.1796 in Börnchen, waren aller Wahrscheinlichkeit nach Johann George Mühle, * 17.06.1768 in Liebenau, oo 25.11.1790 in Liebenau oder Dittersdorf mit Johanna Sophie Pellmann, * 1770 in Börnchen, Tochter von George Pellmann aus Börnchen. Die Eltern von o.g. Johann George Mühle waren demnach Johann George Mühle, * 1745 in Liebenau, oo 19.11.1766 in Liebenau mit Johanna Elisabeth Kleppisch, Tochter von Johann George Kleppich. Und schließlich waren die Eltern von Johann George Mühle, * 1745 in Liebenau, Johann George Mühle und Johanna Rosina Diebel.
    Wer kennt weitere Vorfahren? Freue mich über jedes kleine Detail.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, zusammen,
      wollte nur kurz Bescheid sagen, dass das Thema-Problem gelöst ist, damit sich jetzt nicht noch jemand umsonst bemüht.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz Jochim

Kommentar

Lädt...
      X